Syntax-Highlighting

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Damaskus: Ich hätte noch zwei Wünsche. Einmal die Farben – ich weiss das ist Geschmackssache – aber mir geht es auch nicht wirklich um die Farben an sich, sondern das das momentan ausgwählte Schema „Github Gist“ einige Sachen gar nicht highlighted, obwohl die Textteile entsprechende Klassen haben. Zahlliterale (hljs-number) und eingebaute Namen (hljs-builtin) beispielsweise. Wenn man vielleicht einfach von „Github Gist“ auf „Github“ wechseln könnte‽

Und das zweite ist auch eine Farbe, nämlich wenn Textteile von Highlight.js nicht ausgezeichnet werden, dann wird die Schriftfarbe der Codebox genommen, was *grün* ist. Highlight.js geht aber von schwarz (oder zumindest sehr dunklem grau) als Farbe für ”den Rest” aus. Ich denke kaum einer der ein Farbschema entwirft, geht davon aus das die Grundschriftfarbe *grün* ist. :-) Ich finde es teilweise auch nicht besonders gut lesbar, insbesondere wenn man nur Text einfügt, ohne das der gehighlited werden soll. Könnte man die Grundfarbe der Codebox eventuell auf neutrales dunkelgrau/schwarz umstellen, oder vielleicht auch einfach die Farbe da ganz weg lassen, damit die normale Schriftfarbe verwendet wird?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten