Photo aus dem Netz in Canvas darstellen
Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 11:22
ich bin komplett neu in Python (aber mit Erfahrung in Perl, etc.) und arbeite mit Linux/Xubuntu.
Ich möchte eine bestehende Anwendung (pycocuma) dahingehend erweitern, dass sie Photos aus dem Internet anzeigen kann. Das Photoformat ist JPG, Die Anwendung ist für python2.7.
Die Originalroutine sieht so aus:
Die URL des Photos kommt in "imagedata", z.B. "//www.xing.com/img/users/e/2/3/7236e5780. ... 40x185.jpg". Das Programm erwartet normalerweise das Bild lokal gespeichert.
Meine Absicht ist, einige Logik zur Unterscheidung, ob Web oder lokales Bild einzubauen und dann ... ich weiß nicht, wie ich mittleren Teil gestalten soll, um die URL abzuholen und das Photo zur Anzeige zu bringen.
Danke für die Hilfe,
Rick.
Ich möchte eine bestehende Anwendung (pycocuma) dahingehend erweitern, dass sie Photos aus dem Internet anzeigen kann. Das Photoformat ist JPG, Die Anwendung ist für python2.7.
Die Originalroutine sieht so aus:
Code: Alles auswählen
def renderPhoto(self, imagedata, x, y):
"draw photographic picture"
msg = ""
photoimage = None
try:
try:
import ImageTk
except:
msg = "renderPhoto(): Could not import ImageTK - \n"
msg += " You must install PIL (Python Imaging Library).\n"
import base64
photoimage = ImageTk.PhotoImage(data=base64.decodestring(imagedata))
self.canvas_items.append(self.canvas.create_image(x, y, anchor=NE, image=photoimage))
except:
msg += "renderPhoto(): Could not render PhotoImage."
broadcaster.Broadcast('Notification', 'Error', {'message':msg})
return photoimage
Meine Absicht ist, einige Logik zur Unterscheidung, ob Web oder lokales Bild einzubauen und dann ... ich weiß nicht, wie ich mittleren Teil gestalten soll, um die URL abzuholen und das Photo zur Anzeige zu bringen.
Danke für die Hilfe,
Rick.