Seite 1 von 1

ctrl-pause per pySerial

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 19:01
von svenny
Hallo Forum,

ich suche eine möglichkeit die tastenkombination crtl-pause per serial Schnittstelle (RS232) zu senden.
die serial Kommunikation funktioniert schon alles nur scheiter es an dem ctrl-pause.
ich möchte also ctrl-pause auf der tastatur drücken und diesen "ascii" Code auf der com-schnittstelle ausgeben.

mit:

Code: Alles auswählen

signal.signal(signal.SIGBREAK, catch_ctrl_C)
#fang ich die tastenkombie ab
per:

Code: Alles auswählen

ser.write(lalelu)
#(pySerial) müsste ich sie senden

aber das funktioniert leider nicht da es wohl für ctrl-pause kein ascii code gibt.

jemand eine idee so das ein leihe diese auf versteht?

Re: ctrl-pause per pySerial

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 21:51
von __deets__
Wenn es keinen ASCII-Code gibt, geht's nicht. Und so sieht es nicht aus, ich hab' zumindest keinen gefunden. SIGINT gibt's, das ist ETX/0x03.

Und warum willst du dir etwas leihen? SCNR