Seite 1 von 1

Grafik programmieren

Verfasst: Sonntag 27. November 2016, 14:28
von rattlesnake
Hallo,

ich würde gern ein Bild in einem Fenster darstellen und bei bestimmten Aktionen in meinem Programm mit anderen Bilder, eigentlich visuellen Effekten überlagern. Ich möchte sowas wie ein virtuelles Autocockpit erzeugen. Das Hintergrundbild soll z.b. das Kombiinstrument anzeigen. Dies würde ich von einem Foto mittels Photoshop von Zeigern etc. befreien.

Darstellen möchte ich z.b. Lampen, wie Handbremse, Blinker, Licht, usw. Statische Anzeigen im Display wie Tür auf, aber gerb auch die Zeigerinstrumente. Letztere natürlich nicht aus Einzelbildern bestehend, sondern mit Vektorgrafik animiert.

Meine Frage an die Profis hier ist, wie bzw. womit ich das in Python am besten umsetzen sollte? Gibt es geeignete Frameworks oder kann Python das alles schon von hause aus? Ich möchte keinen fertigen Code, aber das ein oder andere Beispiel wär schon hilfreich.

Danke im Voraus!

Re: Grafik programmieren

Verfasst: Sonntag 27. November 2016, 19:47
von noisefloor
Hallo,
oder kann Python das alles schon von hause aus?
Nein.
Gibt es geeignete Frameworks
Öfters genutzt ist für sowas z.B. pygame. Die Doku dazu ist recht umfangreich.

Gruß, noisefloor