String nach Funktionsübergabe
Verfasst: Freitag 25. November 2016, 17:13
Hi ich bräuchte Hilfe bei meinem Code. Und zwar möchte ich nach der Funktionübergabe haben das die Variable immer noch ein string ist, bekomme dies jedoch nicht hin.
Also ich gebe im Playermode modified ein. Ganze Funktion con Playermode funktioniert auch. Das Problem liegt dabei, dass die mode Variable jetzt kein String mehr ist in der funktion StartValues und ich deshalb nicht meine if-bedingung anwenden kann. Wie muss ich was ändern damit es funktioniert?
Code: Alles auswählen
def main():
"""The actual game function as the core of the program."""
while True:
mode = playerMode()
citys, manager, days, win = startValues(mode)
def playerMode():
"""Function to pick Game Mode."""
print("Um das Programm zu beenden gebe 'quit' ein.")
mode = input("Wenn du möchtest, dass das Spiel die Anzahl der Variablen \
selbst bestimmt dann gebe 'random' ein. \n"
"Wenn du die Spielwerte selbst eingben möchtest dann gebe \
'modified' ein.")
if mode.lower() == 'random' or mode.lower() == 'modified':
return mode.lower()
elif mode.lower().startswith('q'):
quit()
else:
return playerMode()
def startValues(mode):
while True:
print("Sie können jederzeit 'quit' zum Beenden des Spiels eingeben,\n"
"'restart' um das Spiel neuzustarten und help um die Hilfe \
aufzurufen.")
print(mode)
if mode == 'modified':