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"Die Siedler von Catan" verändert

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 17:15
von Pygoscelis papua
Ich möchte ein Spiel mit zumindest vom Spielplan und der Rundenbasiertheit ähnliches Spiel wie Die Siedler von Catan Programmieren, eventuell mit
eventuell 4 Seitensicht (pseudo 3D wie bei Unknown Horizons oder Anno 1602 etc. ).

Welche Gui sollte ich dort verwenden?? Pygame? Qt? Ich habe irgendwie keine gute Idee dafür.

Re: "Die Siedler von Catan" verändert

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 21:40
von BlackJack
@Pygoscelis papua: Civilisation II ist für Linux mit SDL portiert worden, also der C-Bibliothek hinter Pygame. Der freie Civilisation-Clone FreeCiv ist mit Gtk umgesetzt. Ich denke es ist am Ende fast egal solange man Grafiken platzieren kann. Ob Pygame oder ein normales GUI-Rahmenwerk würde ich davon abhängig machen wie viele Menüs und Dialoge es gibt, die man nicht mit Grafiken selber programmieren will, statt fertige GUI-Elemente zu verwenden.

Re: "Die Siedler von Catan" verändert

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 15:57
von Pygoscelis papua
Ok dann nehme ich, glaub ich eher Qt, da schon Menüs und sicher auch Dialoge dazu kommen, außerdem evtl. auch Reiter/Tabs o.ä. .
Vielen Dank nochmal.