Links im neuen Fenster/Tab

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dirki
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 16:11

Hallo zusammen!

Vielleicht wurde das bereits diskutiert, aber hier im Forum werden Links immer im selbem Fenster geöffnet.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Aber... super Forum!!! Ich fühle mich hier total wohl und lese gerne Beiträge die ich noch nicht verstehe, aber ich arbeite dran. ;)
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Dirki: wenn Du ein neues Fenster willst, kannst Du die Links ja einfach mit der mittleren Maustaste öffnen, die versteht heutzutage ja jeder Browser.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das Thema kam bereits mindestens einmal vorher hier auf. Der Konsens war, dass die Entscheidung bewusst getätigt wurde, damit der Benutzer die Wahl hat. Ich persönlich finde es besser, wenn externe Links standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden. Aber dazu gibt es eben auch andere Meinungen.

Und grundsätzlich ist es auch nicht so schwer, den Link im neuen Tab zu erhalten. Einfach die mittlere Maustaste nutzen oder alternativ Strg + Linke Maustaste.
Antworten