merve28 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Ich nutze kein Anaconda, da die Installation auch nicht funktioniert hat und ich aufgeben musste. Wenn der passende C-Compiler nicht installiert ist, wo finde ich den denn zum Installieren (sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin ziemlich auf mich alleine gestellt und hab wirklich keine Ahnung von Python etc.)?
Ich hätte noch vor kurzem gesagt das es eine fast unmögliche Aufgabe für einen Programmier Anfänger ist ein Python Modul mit C Erweiterung zu installieren. Unteranderem weil man auch noch ein VisualStudio in richtiger Version braucht, mit der Konsole arbeiten muss, Linker oder Include errors bekomm, ...
Aber vielleicht schaffst du es ja dich mit WinPython (
https://winpython.github.io/) anzufreunden. Ich selber bin absoult kein Fan von diesen "Python Distributionen", aber aus reiner Überzeugung. Ich starte lieber mit dem "Original" und installiere alles was ich brauche, aber die Einfachheit von WinPython hat mich jetzt schon etwas umgehauen als ich das diese Woche entdeckt habe.
Du lädst dir WinPython 3.4 (bei der 3.5 Version funktioniert einiges nicht) runter, entpackst es in deinen Benutzer Ordner, oder wo du es sonst gerne hättest, und öffnest diesen neuen Ordner.
In dem neuen Ordner findest du ein paar Qt Programme, falls du mal Guis erstellen willst, Spyder als Editor, IPython Console, klassischer Python Interpreter, IDLE und das "besondere" WinPython Command Prompt und das WinPython Control Panel.
Im WinPython Command Prompt kannst du unter anderem pip verwenden, aber auch Befehle die Python Bibliotheken zur Verfügung stellen. Dank einer Integration von MinGW wird man auch die meisten Python Bibliotheken mit C Erweiterung bauen können.
Das zweite Programm "WinPython Control Panel" kann man starten und "Python systemweit registrieren", das bedutet dann u.a. das jedes Python Script was du auf deinem PC ausführst mit dieser Python Version ausgeführt wird. Und man kann in dem Programm Python Pakete hinzufügen und installieren. Ob es sich bei dem Paket um ein Python Wheele (.whl), Archiv (.zip oder .tar.gz) oder einen Python Bibliothek mit Installer (.exe) handelt ist dem Programm dabei egal.
Ich bin von der Distribution überzeugt, auch wenn sie mir etwas überladen Vorkommt (~1.1GB), ist das eine gute Möglichkeit Python und C auf Windows zu nutzen ohne Stunden mit Installationen und Abhängigkeiten zu vergeuden und das Beste: man muss Windows dafür nicht verändern, weil die Distribution Portable sein möchte.