Pong in einer Stunde
Verfasst: Freitag 11. März 2016, 22:09
Ich habe mir vorhin das Ziel gesetzt, ein funktionierendes Pong innerhalb einer Stunde runter zu schreiben. Zu dieser Stunde habe ich allerdings nicht die Grafiken gerechnet (diese hatte ich im Vorfeld schon erstellt) und einen groben Ablauf-/Programmierplan.
Verwendete Technologien:
- Python 3.5
- Pyglet
- Notepad++
- Gimp (für die Grafiken)
Meine persönliche Deadline konnte ich nicht halten. Insgesamt habe ich 1 Stunde und 12 Sekunden benötigt. Aber es ist schon interessant, wieviel man in 3 Minuten erledigen kann, wenn die Uhr gnadenlos dem Limit entgegen tickt. Allerdings musste ich dafür fast alle meine persönlichen Vorlieben, was die Code-Gestaltung, Formatierung und Strukturierung über Bord werfen, um überhaupt fertig zu werden. Das Programm hat Fehler, definitiv, sieht übel aus und trotzt jeder Kunst - aber ich konnte (mir selbst) liefern
Here it is: https://github.com/bwbg/Pong1H
Verwendete Technologien:
- Python 3.5
- Pyglet
- Notepad++
- Gimp (für die Grafiken)
Meine persönliche Deadline konnte ich nicht halten. Insgesamt habe ich 1 Stunde und 12 Sekunden benötigt. Aber es ist schon interessant, wieviel man in 3 Minuten erledigen kann, wenn die Uhr gnadenlos dem Limit entgegen tickt. Allerdings musste ich dafür fast alle meine persönlichen Vorlieben, was die Code-Gestaltung, Formatierung und Strukturierung über Bord werfen, um überhaupt fertig zu werden. Das Programm hat Fehler, definitiv, sieht übel aus und trotzt jeder Kunst - aber ich konnte (mir selbst) liefern
Here it is: https://github.com/bwbg/Pong1H