Seite 1 von 1

FTP - Server modifizieren

Verfasst: Dienstag 8. März 2016, 18:52
von tomba
Hallo, ich habe vor in meinem bereits in anderen Threads erwähnten RAT (im Admin-Client) ein direktes Einbinden des Dateisystems des anderen PC's als lokales Laufwerk zu ermöglichen. Dann soll man auch Zugriff wie auf eine Festplatte haben.

Der RAT - Command & Control Server läuft auf einem externen Server. Er soll sozusagen einen FTP für den Windows explorer emulieren. Das hatte ich mir so gedacht:

Der C&C holt sich die bspw. Verzeichnisinhalte von dem Ziel-PC. Wenn man nun am Admin Client "dir" in den FTP eingibt, dann holt der C&C vom anderen PC die Verzeichnisinhalte und schickt diese als Antwort des FTP - Servers.

Bei "cwd .." geht der code auf dem Ziel-PC ein Verzeichnis nach oben.

Also der Server soll einen FTP "forwarden". Das sollte soweit doch eigentlich gehen oder? Ich muss dann einfach einen bestehenden FTP - Server nehmen und bspw. die "cwd"-Funktion durch meine eigene ersetzen oder?

MfG, tomba

Re: FTP - Server modifizieren

Verfasst: Dienstag 8. März 2016, 20:15
von BlackJack
@tomba: Naja, Du müsstest so ziemlich alle FTP-Kommandos durch eigene Implementierungen ersetzen.