Zuffalswort definieren
Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 00:58
Hallo,
mein Team und ich sollen das ältere Spiel Senso in der Schule programmieren, nun habe ich aber ein mehr oder weniger großes Problem bekommen.
Ich hoffe hier nicht auf fertigen Quelltext, sondern eher auf einen Weg wie ich mein Problem lösen kann.
Nun zu meinem Problem:
WORDS = ("red","blue","green","yellow")
word = random.choice(WORDS)
Wir wollen eine Zufallsfarbe durch random.choice erstellen und diese dann direkt definieren.
Bspw.: Zufallsfarbe "red" wird erzeugt, dann wollen wir diese definiert haben, um später wieder auf diese zurückgreifen zu können.
es geht darum, dass die Zufallsfarbe nach einer bestimmten Zeit wieder verschwindet.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. :K
VG SpionIgel
mein Team und ich sollen das ältere Spiel Senso in der Schule programmieren, nun habe ich aber ein mehr oder weniger großes Problem bekommen.
Ich hoffe hier nicht auf fertigen Quelltext, sondern eher auf einen Weg wie ich mein Problem lösen kann.
Nun zu meinem Problem:
WORDS = ("red","blue","green","yellow")
word = random.choice(WORDS)
Wir wollen eine Zufallsfarbe durch random.choice erstellen und diese dann direkt definieren.
Bspw.: Zufallsfarbe "red" wird erzeugt, dann wollen wir diese definiert haben, um später wieder auf diese zurückgreifen zu können.
es geht darum, dass die Zufallsfarbe nach einer bestimmten Zeit wieder verschwindet.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. :K
VG SpionIgel