Seite 1 von 1

ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 22:57
von openwolf
hi Community,

ich bin Toni und hab ein Python discord Server eröffnet wo mach sich live austauchen kann (ähnlich wie ein IRC chatroom)
nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .

Server sind in discord kostenfrei also ich würde mich freuen euch dort zu sehn :D
https://discord.gg/0oghel8Ti0jBGGN4

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 23:10
von apollo13
openwolf hat geschrieben: nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .
Das ist wahrscheinlich für die meisten ein Grund es nicht zu verwenden. IRC ist gerade deshalb so angenehm, weil es keine doofen Spielereien gibt…

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 23:20
von openwolf
gut möglich das irc deswegen beliebt ist doch ich finde es praktisch wenn man für ihrgentwas eine lösung in anderer form brauch (sprich video oder auch audio und bilder sowieso)

klar wenn jemand alles mit sinnlosen Bildern vollspamt ist es nervig doch genau so nervig wie wenn jemand alles mit text voll spamt in jeder hinsicht ist spam nervig

und jemand der die chatfunktion missbraucht wird eh von mir gebannt

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 12. Februar 2016, 16:28
von openwolf
wir suchen immernoch aktive leute ^^

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 22:07
von openwolf
push

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 13:25
von apollo13
Ich würde aus den nicht vorhandenen Antworten schließen, dass das Interesse geringer ist als du glaubst.

EDIT:// Mal abgesehen davon, dass die UX von dem Ding grausam ist frag ich mich wie die das finanzieren wollen…

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 15:11
von Dav1d
apollo13 hat geschrieben:EDIT:// Mal abgesehen davon, dass die UX von dem Ding grausam ist frag ich mich wie die das finanzieren wollen…
Discord ist ziemlich beliebt, UX an sich finde ich ok, der Desktop Client ist aber nochmal besser. Discord an sich ist allerdings nicht ein IRC-Replacement, eher eine Mischung aus Skype und Teamspeak, zZ. sehr beliebt bei Twitch Streamern, vor Allem wegen der Twitch API-Integration.

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 15:40
von apollo13
Discord ist ziemlich beliebt
ziemlich würde ich auf die Gamer-Community beschränken :D

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 16:47
von miracle173
Dort war zwar nichts los, aber grundsätzlich gefällt's mir.

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 18:11
von openwolf
Aktuell ist geplant Skins für das Programm zu verkaufen, Soundpacks, etc. Also kosmetischen Kram. Ob man damit alleine die Server finanzieren kann, vor allem wenn Discord wirklich mehr genutzt wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten könnte ich mir ein Abomodell vorstellen. So 1 Server gratis, 5 Server 2,99€ im Monat, 10 Server X€ im Monat, etc.

ps. der discord server leuft besser als gedacht ich push es damit jeder sieht das es noch aktuell ist ^^

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 12:51
von ctex
Der Link ist abgelaufen, du hast ih nicht auf ewig gestellt

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 13:11
von unknown_user_123
Ich würde sehr gerne darauf, da ich schon länger nach einem Discord Server Suche, aber du musst den Link auf ewig stellen, falls das geht. Er ist leider schon Abgelaufen

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 13:31
von __deets__
Das Pferd ist tot und schon lange 🥩

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 16:16
von unknown_user_123
Schade eigentlich

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Montag 4. Mai 2020, 15:55
von DeaD_EyE
Kann das hier empfehlen: https://pythondiscord.com/

Bin dort aber wieder raus, weil mir ein "Admin" auf den Sack gegangen ist.
Jedenfalls läuft es dort geordnet ab, da die einen Bot einsetzen.
Ist aber englischsprachig.

Mein Dingen ist es jedenfalls nicht, ich mag eher Foren.

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 25. September 2020, 19:35
von Pythonfan1703
openwolf hat geschrieben: Montag 8. Februar 2016, 22:57 hi Community,

ich bin Toni und hab ein Python discord Server eröffnet wo mach sich live austauchen kann (ähnlich wie ein IRC chatroom)
nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .

Server sind in discord kostenfrei also ich würde mich freuen euch dort zu sehn :D
https://discord.gg/0oghel8Ti0jBGGN4
Hallo,

eine schöne Idee, schade nur, dass es inzwischen nicht mehr aktiv ist. https://pythondiscord.com/ ist auch gut gestaltet, allerdings stört mich, dass es dort keinen Bot gibt und nur Admins dort vertreten sind. Es ist auf englisch, womit ich aber kein Problem habe.

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 14:10
von Kebap
Was Pythonfan1703 schreibt ist völliger Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall, wie DeaD_EyE schon vor dem Knick erwähnte:
DeaD_EyE hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 15:55 Kann das hier empfehlen: https://pythondiscord.com/

Bin dort aber wieder raus, weil mir ein "Admin" auf den Sack gegangen ist.
Jedenfalls läuft es dort geordnet ab, da die einen Bot einsetzen.
Ist aber englischsprachig.

Mein Dingen ist es jedenfalls nicht, ich mag eher Foren.
Aber abgesehen von der Geschmacksfrage (ich mag Foren und Discord), sind dort durchaus nicht nur Admins.
Derzeit sind über 25.000 User online, insgesamt schon knapp 100.000 User angemeldet.
Entsprechend schnell und durcheinander wird das dort dann manchmal.
Für kurze Fragen ok. Tiefergehendes lieber weiter im Forum.
Und natürlich gibt es dort Bots, in Python, mit Github.

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 14:32
von Jankie
Klar ist das Quatsch von Pythonfan1703, der hat nur paar Beiträge gepostet in denen mehrheitlich Werbung für eins seiner Onlineprodukte gemacht wurde. Also nur Beiträge um Beiträge zu haben um nicht als Bot oder ähnliches durchzugehen.