Pygame - Update der Spritegroup nur von den sichtbaren Objekten
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 22:01
Hallo,
wir arbeiten mit mehreren Spritegroups worin die Objekte verteilt sind auf unserem ganzen Level. Da wir eine Clockrate von 30fps haben wird somit das Bild relativ oft ( und auch ausreichend oft) upgedated. Jedoch wird hierbei immer das komplette Level upgedated, sprich auch Bereich der am Screen noch nicht angezeigt wird. Dies ist sehr vermutlich der Auslöser zu geringen FPS.
Gibt es denn eine Möglichkeit nur jene Objekte zu aktualisieren welche sich auch im Sichtbereich befinden? Wir benutzen bereits pygame.display.update() und unsere Spritegroups beziehen sich immer auf das komplette Level.
Würden uns über Tipps freuen!
LG
wir arbeiten mit mehreren Spritegroups worin die Objekte verteilt sind auf unserem ganzen Level. Da wir eine Clockrate von 30fps haben wird somit das Bild relativ oft ( und auch ausreichend oft) upgedated. Jedoch wird hierbei immer das komplette Level upgedated, sprich auch Bereich der am Screen noch nicht angezeigt wird. Dies ist sehr vermutlich der Auslöser zu geringen FPS.
Gibt es denn eine Möglichkeit nur jene Objekte zu aktualisieren welche sich auch im Sichtbereich befinden? Wir benutzen bereits pygame.display.update() und unsere Spritegroups beziehen sich immer auf das komplette Level.
Würden uns über Tipps freuen!
LG