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Algorithmus für Freihandzeichnen in einem Canvas?

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 23:37
von Alfons Mittelmeyer
Eine Samplingrate von 10 Linienpunkten pro Sekunde kommt nicht wirklich gut. Ein Samplingrate von 100 Linienpunkten pro Sekunde dagegen kommt gut, ergibt aber zuviele Daten. Kennt da jemand einen Algorithmus, mit dem man die Linienpunkte aus einer hohen Samplingrate sinnvoll reduziert?

Re: Algorithmus für Freihandzeichnen in einem Canvas?

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 23:58
von cofi
Hab recht gute Erfahrungen mit Ramer Douglas Peucker (damals mit Strecken in Geo-Daten): https://en.wikipedia.org/wiki/Ramer%E2% ... _algorithm

Re: Algorithmus für Freihandzeichnen in einem Canvas?

Verfasst: Montag 16. November 2015, 00:58
von Alfons Mittelmeyer
@Danke cofi

Mit der Maus schreiben bin ich nicht gewohnt:
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Aber nur 218 Linienpunkte, finde ich gut.

Re: Algorithmus für Freihandzeichnen in einem Canvas?

Verfasst: Montag 16. November 2015, 01:56
von Alfons Mittelmeyer
Naja, und das ist dann wieder etwas anderes: Rechteck, Polygon, Oval, Linie:

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