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Beste sprache/gameengine für live Bildverzerrungen

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 16:00
von Kamik423
Hallo,

Ich möchte ein programm schreiben, in dem ich (2d) live relativistische Effekte, zu, Beispiel Rotverschiebung, Längenkontraktion &c simulieren kann. Außerdem möchte ich eine langsamere Lichtgeschwindigkeit haben, so dass das Bild das ich sehe immer einen vergangenen Zustand darstellt. Evtl sogar Gravitationslinseneffekte.

In welcher Sprache und mit welchen modulen/libraries/packages oder in welcher Gameengine sollte ich das schreiben und wie sollte ich vorgehen?

Danke schön

Kamik423

Re: Beste sprache/gameengine für live Bildverzerrungen

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 16:49
von __deets__
Bezogen auf existierendes Bildmaterial, oder mit deiner eigenen Welt?

Re: Beste sprache/gameengine für live Bildverzerrungen

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 19:12
von Kamik423
In form einer interaktiven Simulation (im Prinzip ein Spiel).
Ich suche eine leistungsfähige runtime Bildbearbeitung

Re: Beste sprache/gameengine für live Bildverzerrungen

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 21:34
von __deets__
Also so vage wie du da bleibst ist das schwierig. Eine Engine wie Unreal oder Unity kann sicher vieles von dem, was du dir da so wuenschst - Farben kann man ja zB mit Pixelshadern verfaelschen, Geometrieen zB mit Bones animieren usw. Ggf. ist aber auch ein low-leveliger Ansatz mit OpenGL interessant. Dazu kannst du dir zB pyglet anschauen.