Seite 1 von 1

Befehl für Vorgang abbrechen und zur nächsten Zeile

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:14
von durzah
Hallo Leute,
Ich bin ziemlicher Neuling und hab da mal eine Frage. Ich habe diesen Code geschrieben, welcher eine Passwort gesicherte Datei öffnen soll. Bei der Zeile doc = app.Documents.Open(filename) bleibt die Shell jedoch stehen weil die Datei nicht komplett geöffnet werden kann. Wie kann ich sie dazubringen trotzdem im Quelltext weiter zu machen?

Code: Alles auswählen

import win32com
import win32com.client
import os
import os.path
import time


shell = win32com.client.Dispatch("WScript.Shell")

 
 
filename = os.path.abspath("pw1.docx")
 
# Word-Application referenzieren
app = win32com.client.Dispatch("Word.Application")
 
# Word sichtbar machen. Kann später weggelassen werden
app.Visible = True
 
timeout_start = time.time()
timeout = 2


doc = app.Documents.Open(filename)



time.sleep(5)
shell.AppActivate("Kennwort")
shell.SendKeys("1")

Vielen Dank!

Re: Befehl für Vorgang abbrechen und zur nächsten Zeile

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:02
von Sirius3
@durzah: wenn Du ein Dokument mit Passwort hast, solltest Du das auch beim Öffnen angeben:

Code: Alles auswählen

doc = app.Documents.Open(filename, PasswordDocument=password)