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3d game engines - Welche gibt es mit welchen Eigenschaften?

Verfasst: Samstag 13. August 2005, 19:06
von henning
Moin!
Ich wollte mir mal einen Überblick über 3d-Game-Engines für Python verschaffen, welche Möglichkeiten gibt es da so?
Ich hab schon ein bisschen mit Soya rumgemacht, kam damit auch ganz gut klar, hab jetzt hier in einem Thread noch was von Panda3d gelesen.
Wie ist das im Vergleich zu Soya? Was gibt es noch für Engines? Welche verwendet ihr für welche Zwecke?

Henning

Verfasst: Samstag 13. August 2005, 22:52
von Joghurt
Für OGRE3D soll es bald einen Python-Wrapper namens PyOGRE geben, wie weit der fortgeschritten ist, weiss ich jetzt nicht.

Verfasst: Montag 15. August 2005, 13:01
von mitsuhiko
Joghurt hat geschrieben:Für OGRE3D soll es bald einen Python-Wrapper namens PyOGRE geben, wie weit der fortgeschritten ist, weiss ich jetzt nicht.
Den gibts schon und er ist sehr fortgeschritten. (nämlcih fertig)

Verfasst: Montag 15. August 2005, 13:14
von piddon

Verfasst: Montag 15. August 2005, 18:03
von ProgChild
Crystal Space 3D soll sich auch mit Python scripten lassen. Crystal Space gefällt mir relativ gut. Das Python Plugin habe ich aber noch nicht ausprobiert. Eine Dokumentation hab ich dazu auch nicht gefunden, aber im Crystal Space Verzeichniss sind im Ordner scripts/python einige Beispiele.