keyPressed - Signal um Bilder während der Runtime abbilden
Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:55
Servus,
derzeit hänge ich an einer Lösung für folgendes Problem:
Mittels
fange ich derzeit die Tastenbelegungen 1-8 ab. Je nach Tastendruck möchte ich gerne ein neues Bild anzeigen lassen an einer gewissen Position auf meinem Mainframe.
Defaultmäßig füge ich Bilder folgendermaßen hinzu:
Da insgesamt bis zu beispielsweise 64 Bilder hinzugefügt werden möchte ich diese 'dynamisch' während der Laufzeit generieren, jedoch fehlt mir dazu der Lösungsansatz. Ich bin zwar noch nicht besonders lange in der Python-Welt unterwegs, habe jedoch die Vermutung dass dies nur mit einem Signal erfolgen kann, um mein Window zu aktualisieren - mehr aber auch nicht momentan.
Weiss jemand hierzu eine angebrachte Lösung zu meinem derzeitigen Problem? Falls weitere Informationen benötigt werden nur zu.
Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen!
Viele Grüße.
derzeit hänge ich an einer Lösung für folgendes Problem:
Mittels
Code: Alles auswählen
def keyPressEvent(self,event):
if event.key() == QtCore.Qt.Key_1:
self.gameloop(1)
elif event.key() == QtCore.Qt.Key_2:
self.gameloop(2)
elif event.key() == QtCore.Qt.Key_3:
self.gameloop(3)
usw ...
Defaultmäßig füge ich Bilder folgendermaßen hinzu:
Code: Alles auswählen
label = QtGui.QLabel(self)
label.setGeometry(0,15, 600,800)
label.setPixmap(QtGui.QPixmap(os.getcwd()+"/images/image.png"))

Weiss jemand hierzu eine angebrachte Lösung zu meinem derzeitigen Problem? Falls weitere Informationen benötigt werden nur zu.

Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen!
Viele Grüße.
