Seite 1 von 2

Keylogger mit socket

Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 16:05
von Nikolaij
Hat jemand eine Idee ob und wie ich einen Keylogger mit dem Modul socket programmieren kann ??
:?:

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 16:26
von BlackJack
@Nikolaij: Das geht nicht.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 16:28
von Sirius3
@Nikolaij: ich würde Dir als Module base64 und datetime empfehlen. Damit lassen sich viel einfacher Keylogger schreiben. :twisted: socket ist zur Socket-Programmierung da.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 19:42
von Nikolaij
Ich schaus mir mal an.
Danke für die Antworten.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 19:43
von Nikolaij
die nachricht war ein versehen

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Samstag 6. Juni 2015, 08:19
von Nikolaij
Ich versteh nicht ganz wie ich mit base64 die Tastatur auslesen kann.
Kann mir da jemand weiter helfen (tutorial oder so verlinken) ?

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Samstag 6. Juni 2015, 16:00
von cofi
Der Groschen ist noch nicht gefallen? Du wirst verladen, weil du die Leute zu einer Straftat anstiftest: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraph

Wobei du auch ohne das Gesetz wohl kaum Hilfe dafuer bekommmen haettest ...

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 10:43
von Nikolaij
Ne ich will nimanden anstiften ich schreib grad ein Programm bei dem ich die Tastatur über einen Keylogger auslese um meine apps/games auf dem smartphone zu steuern und ich komm bei dem Keylogger nicht weiter, da ist nix mit ner Straftat.

Ich will ja nicht mal was speichern oder so sondern laufend auslesen und bei einer bestimmten Taste einen click oder änliches auf dem bildschirm durchfüren was allerdings nicht mit GUI Bibliotheken geht weil die die Events nur auf ihre eigenen Widgets bezihen und der Interpreter nun mal nicht das selbe Prigramm ist wie z.B. ein game.

Auserdem weis ich ja offenbar nichtmal wie uch einen Keylogger programmier wie soll ich dan hacken können ???
Ich bin 13 Jahre alt und in der 7.Klasse !

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 11:07
von BlackJack
@Nikolaij: Warum geht das nicht mit einem GUI-Toolkit? Natürlich bezieht sich das nur auf die Widgets von Deinem Programm, aber das macht doch nichts. Im Gegenteil: Man will ja sicherlich nicht das die Klicks und Tastendrücke sich auf der PC-Seite auf beliebige Programme beziehen die an den entsprechenden Stellen gerade aktiv sind.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 11:19
von Nikolaij
Ich möchte ja gerade andere Anwendungen steuern.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 11:30
von BlackJack
@Nikolaij: Ich glaube dann habe ich Dein Setup nicht verstanden. Ich dachte Du möchtest mit dem PC die Anwendungen auf dem Smartphone steuern und brauchst dehalb auf dem PC eine Möglichkeit Tasten und Mausklicks zu erkennen‽

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 12:24
von Nikolaij
So in etwa nur möchte ich alles auf dem Smartphone ausführen (ich hab auch einen Interpreter und ab Android 4.4 kann ich auch eine Tastatur anchliesen) und auf die Tastatureingeben reagieren um z.B. ein Spiel zu steuern.

Das mit dem Auslesen der Tastatur ist mein einzigses Problem.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 14:16
von jens
Mach halt ein Tkinter Programm draus (oder nutzte ein anderes GUI Toolkit)

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 14:29
von BlackJack
@jens: Das soll alles auf dem Smartphone laufen, also kein Tkinter, und es muss parallel zu der eigentlichen Anwendung laufen, also eher kein eigenes Programm sondern eher ein Dienst.

@Nikolaij: Das läuft auf Systemprogrammierung auf dem Smartphone hinaus und Du willst etwas machen von dem ich erwarten würde dass das System das so schwer wie möglich bis hin zu unmöglich macht, weil man so etwas wie Keylogger nicht auf dem Smartphone haben möchte. Wenn das einfach wäre, dann wären Smartphones noch deutlich unsicherer als sie das jetzt schon sind. Letztendlich würde ich da erst einmal die technischen Möglichkeite grundsätzlich klären, ganz unabhängig von Python.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 14:38
von jens
Ich dachte es geht darum vom PC aus das Smartphone zu steuern...

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 14:43
von BlackJack
@jens: Dachte ich ja auch, aber: „So in etwa nur möchte ich alles auf dem Smartphone ausführen […]”

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 15:07
von Nikolaij
Ich hab da einen Tip bekommen und wollte fragen ob da jemand näheres weis, nämlich : Soll es eine Systemdatei geben in der alle Inputs kurtzeitig gespeichert werden.
:?:

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 07:41
von /me
Nikolaij hat geschrieben:Ich hab da einen Tip bekommen und wollte fragen ob da jemand näheres weis, nämlich : Soll es eine Systemdatei geben in der alle Inputs kurtzeitig gespeichert werden.
"Soll es eine geben?"
Soll das jetzt eine Umfrage sein? In dem Fall: Nein.

Wenn du allerdings eine passende magic number für dein System hast, dann kannst du eventuell die relevanten Informationen für dich bekommen.

Code: Alles auswählen

magic_number = 7471857118 
print('{:x}'.format(magic_number >> 1))
[/color]

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 19:40
von Sr4l
Für richtige hilfe sollte der Threadersteller erst nochmal erzählen was er wo "erfassen" will und wo und zu was es gesendet werden soll.

Ich bin jedenfalls verwirrt in welche Richtung hier die Tastatureingaben laufen sollen.

Re: Keylogger mit socket

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 20:00
von BlackJack
@Sr4l: Tastatureingaben (und Mausklicks/Touch-Events) sollen auf dem Smartphone erfasst werden und als andere Eingaben an eine laufende Anwendung weitergegeben werden. Ich vermute mal um ein Spiel zu automatisieren, also das man Beispielweise 'A' auf der Tastatur drückt und das als eine Folge von Klicks irgend etwas bestimmtes im Spiel macht. So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden.