Installation pydot2 (mit pip), Anaconda (32-bit), IPython

Probleme bei der Installation?
Antworten
+VLFBERH+T
User

Hallo,

ich kenne mich sehr wenig mit Python aus. Ich arbeite derzeit eine Video-Serie durch, in der einem erklärt wird, wie man IPython (Py 2.7), Anaconda benutzen kann, um Pokerhände zu simulieren.

Ich bin recht weit in der Videoserie gekommen, aber jetzt leider an einem toten Punkt, denn ich muß via Anaconda Command Prompt pydot2 installieren. Das Kommando ist pip install pydot2, aber es kommt immer die Fehlermeldung: Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden -> siehe Screenshot: http://i.imgur.com/ZPXXezw.jpg [Sorry für das Posten der Screenshots als Links, aber in der Vorschau sah es so aus, daß von den zwei Bildern eines nicht wiedergegeben wurde :shock: ]

Im Lehrvideo geht es nach Eingabe des Kommandos sofort los, siehe hier: http://i.imgur.com/bOIO8P4.jpg Sorry für die miese Qualität dieses Screenshots, aber das Abspielprogramm für die Videos unterbindet Screenshots, so daß ich meinen Monitor fotografieren mußte !

Ich weiß nicht, ob die Zeile ganz oben Added C:\Users\...\Anaconda and Added C:\Users\...\Anaconda\Scripts to PATH irgendwas mit dem Problem zu tun haben könnte (denn in dem Screenshot vom Video fehlt das) ?

Dies ist mein erster Post hier; ich freue mich sehr auf Antworten, denn ich hatte mir das WE eigentlich komplett für das weitere Durcharbeiten der Videoserie vorbehalten, aber bin nun erstmal komplett ausgestoppt ... :? Danke schonmal !
Sirius3
User

@+VLFBERH+T: Du mußt halt suchen, wo Anaconda «pip» hininstalliert hat und es dort aufrufen. Unter Linux scheint es in «anaconda/bin» zu liegen; wie das mit der Windows Version aussieht, weiß ich nicht.
+VLFBERH+T
User

Danke ! Ich habe eine pip.exe unter C:\Users\...\Anaconda\Scripts gefunden (Windows 7). Ich gebe zu, daß ich mich nicht besonders auskenne.

In besagtem Lehrvideo gibt er einfach, wie in dem Screenshot zu sehen, das Kommando "pip install pydot2" in das Anaconda Command Prompt ein.

Wenn ich jetzt den Pfad weiß, muß ich diesen dann im Anaconda Command Prompt angeben ?
Sirius3
User

@+VLFBERH+T: Wenn die erste Zeile Deines Screenshots das macht, was sie behauptet, solltest Du pip einfach so starten können. Ansonsten kannst Du auch den Kompletten Pfad angeben: "C:\Users\...\Anaconda\Scripts\pip install pydot2".
+VLFBERH+T
User

Aaahh, so hat's geklappt, yippieee, vielen Dank !!! :D
Antworten