Das langweiligste Spiel der Welt
Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 14:22
Es ist mir gelungen, das langweiligste Spiel der Welt zu kreieren, daß einzig und allein daraus besteht, seine Zeit zu verplempern. Man kann Stufen aufsteigen, Gold gewinnen, Ausrüstungsgegenstände erbeuten und sein Mobiliar im Haus verbessern.
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# -*- coding: cp1252 -*-
import time, random
Stufe = 1
Erfahrung = 0
Erfahrung_b = 30
Gold = 0
Kleidung = [0, 0, 0, 0]
Kleidung_Anzeige = "Leinenfetzen"
Amulett = [0, 0, 0, 0]
Amulett_Anzeige = "leer"
Ring = [0, 0, 0, 0]
Ring_Anzeige = "leer"
K_P = 30
A_P = 30
R_P = 30
Zeitmaschine = 0
Gelddrucker = 0
Buecherregal = 0
Z_P = 30
G_P = 30
B_P = 30
while True:
while Erfahrung >= Erfahrung_b:
Stufe += 1
Erfahrung -= Erfahrung_b
Erfahrung_b *= 2
print "Stufe aufgestiegen!"
print
time.sleep(1.1)
print "[1] Character"
print "[2] Haus"
print "[3] Haendler"
print "[4] Warten"
Haupt_Auswahl = raw_input("Eingabe: ")
print
if Haupt_Auswahl == "1":
print "Stufe : " + str(Stufe)
print "Erfahrung : " + str(Erfahrung) + " / " + str(Erfahrung_b)
print "Gold: : " + str(Gold)
print
print "Kleidung : " + Kleidung_Anzeige
print "Amulett : " + Amulett_Anzeige
print "Ring : " + Ring_Anzeige
print
time.sleep(2.5)
while Haupt_Auswahl == "2":
print " -- Gold: -- " + str(Gold)
print "Zeitmaschine - Stufe " + str(Zeitmaschine) + " ([1] Verbessern: " + str(Z_P) + " Gold)"
print "Gelddrucker - Stufe " + str(Gelddrucker) + " ([2] Verbessern: " + str(G_P) + " Gold)"
print "Buecherregal - Stufe " + str(Buecherregal) + " ([3] Verbessern: " + str(B_P) + " Gold)"
print "[4] Zurueck"
Ausbauen = raw_input("Eingabe: ")
print
if Ausbauen == "1":
if Z_P <= Gold:
Gold -= Z_P
Zeitmaschine += 1
Z_P *= 2
print "Zeitmaschine verbessert!"
else:
print "Nicht genug Gold!"
if Ausbauen == "2":
if G_P <= Gold:
Gold -= G_P
Gelddrucker += 1
G_P *= 2
print "Gelddrucker verbessert!"
print
time.sleep(1)
else:
print "Nicht genug Gold!"
print
time.sleep(1)
if Ausbauen == "3":
if B_P <= Gold:
Gold -= B_P
Buecherregal += 1
B_P *= 2
print "Buecherregal verbessert!"
print
time.sleep(1)
else:
print "Nicht genug Geld"
print
time.sleep(1)
if Ausbauen == "4":
Haupt_Auswahl = 0
while Haupt_Auswahl == "3":
if Stufe >= 10:
print " -- Gold: -- " + str(Gold)
print "[1] Kleidung kaufen"
print "[2] Amulett kaufen"
print "[3] Ring kaufen"
print "[4] Zurueck"
Haendler = raw_input("Eingabe: ")
if Haendler == "1":
if Gold >= K_P:
Gold -= K_P # Bezahlen
K_P *= 2 # Preis (fuers naechste mal) erhoehen
Wert = random.randint(1, 2) # Eigenschaften bestimmen
if Wert == 1: # nach Option 1 generieren
Kleidung_neu = [int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), 0, 0]
Kleidung_neu_Anzeige = "Lederrobe [Gold + " + str(Kleidung_neu[0]) + "] [Goldbonus: " + str(Kleidung_neu[1]) + " %]"
if Wert == 2: # nach Option 2 generieren]
Kleidung_neu = [0, 0, int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe))]
Kleidung_neu_Anzeige = "Lederrobe [Erfahrung + " + str(Kleidung_neu[2]) + "] [EP-Bonus: " + str(Kleidung_neu[3]) + " %]"
print "Alter Gegenstand: " + Kleidung_Anzeige # Gegenüberstellung alter u. neuer Gegenstand
print "Neuer Gegenstand: " + Kleidung_neu_Anzeige
Entscheidung = raw_input ("[1] Neuen Gegenstand anlegen [2] Alten Gegenstand beibehalten") # Entscheidung
if Entscheidung == "1": # Neue Kleidung anlegen
Kleidung = Kleidung_neu
Kleidung_Anzeige = Kleidung_neu_Anzeige
print "Neue Kleidung angelegt!"
print
time.sleep(1.3)
elif Entscheidung == "2": # Alte Kleidung beibehalten
print "Neue Kleidung weggeschmissen!"
print
time.sleep(1.3)
else: "Nicht genug Gold!"
if Haendler == "2":
if Gold >= A_P:
Gold -= A_P # Bezahlen
A_P *= 2 # Preis (fuers naechste mal) erhoehen
Wert = random.randint(1, 2) # Eigenschaften bestimmen
if Wert == 1: # nach Option 1 generieren
Amulett_neu = [int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), 0, 0]
Amulett_neu_Anzeige = "Silberamulett [Gold + " + str(Amulett_neu[0]) + "] [Goldbonus: " + str(Amulett_neu[1]) + " %]"
if Wert == 2: # nach Option 2 generieren]
Amulett_neu = [0, 0, int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe))]
Amulett_neu_Anzeige = "Silberamulett [Erfahrung + " + str(Amulett_neu[2]) + "] [EP-Bonus: " + str(Amulett_neu[3]) + " %]"
print "Alter Gegenstand: " + Amulett_Anzeige # Gegenüberstellung alter u. neuer Gegenstand
print "Neuer Gegenstand: " + Amulett_neu_Anzeige
Entscheidung = raw_input ("[1] Neuen Gegenstand anlegen [2] Alten Gegenstand beibehalten") # Entscheidung
if Entscheidung == "1": # Neue Kleidung anlegen
Amulett = Amulett_neu
Amulett_Anzeige = Amulett_neu_Anzeige
print "Neues Amulett angelegt!"
print
time.sleep(1.3)
elif Entscheidung == "2": # Alte Kleidung beibehalten
print "Neues Amulett weggeschmissen!"
print
time.sleep(1.3)
else: "Nicht genug Gold!"
if Haendler == "3":
if Gold >= R_P:
Gold -= R_P # Bezahlen
R_P *= 2 # Preis (fuers naechste mal) erhoehen
Wert = random.randint(1, 2) # Eigenschaften bestimmen
if Wert == 1: # nach Option 1 generieren
Ring_neu = [int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), 0, 0]
Ring_neu_Anzeige = "Goldring [Gold + " + str(Ring_neu[0]) + "] [Goldbonus: " + str(Ring_neu[1]) + " %]"
if Wert == 2: # nach Option 2 generieren]
Ring_neu = [0, 0, int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe))]
Ring_neu_Anzeige = "Goldring [Erfahrung + " + str(Ring_neu[2]) + "] [EP-Bonus: " + str(Ring_neu[3]) + " %]"
print "Alter Gegenstand: " + Ring_Anzeige # Gegenüberstellung alter u. neuer Gegenstand
print "Neuer Gegenstand: " + Ring_neu_Anzeige
Entscheidung = raw_input ("[1] Neuen Gegenstand anlegen [2] Alten Gegenstand beibehalten") # Entscheidung
if Entscheidung == "1": # Neue Kleidung anlegen
Ring = Ring_neu
Ring_Anzeige = Ring_neu_Anzeige
print "Neuer Ring angelegt!"
print
time.sleep(1.3)
elif Entscheidung == "2": # Alte Kleidung beibehalten
print "Neuer Ring weggeschmissen!"
print
time.sleep(1.3)
else: "Nicht genug Gold"
if Haendler == "4":
Haupt_Auswahl = 0
print
if Stufe < 10:
print "Du musst Stufe 10 sein!"
print
Haupt_Auswahl = "0"
time.sleep(1)
if Haupt_Auswahl == "4":
Gold_Runde = 0
Erfahrung_Runde = 0
Zeit = int(raw_input("Wie viele Sekunden moechtest du warten?"))
while Zeit != 0:
Gold += Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]
Gold += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Kleidung[1] / 100)
Gold += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Amulett[1] / 100)
Gold += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Ring[1] / 100)
Gold_Runde += Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]
Gold_Runde += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Kleidung[1] / 100)
Gold_Runde += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Amulett[1] / 100)
Gold_Runde += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Ring[1] / 100)
Erfahrung += Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]
Erfahrung += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Kleidung[3] / 100)
Erfahrung += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Amulett[3] / 100)
Erfahrung += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Ring[3] / 100)
Erfahrung_Runde += Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]
Erfahrung_Runde += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Kleidung[3] / 100)
Erfahrung_Runde += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Amulett[3] / 100)
Erfahrung_Runde += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Ring[3] / 100)
print str(Zeit) + " Sekunden verbleibend."
time.sleep(1 - Zeitmaschine * 0.05)
Zeit -= 1
print
print "Deine Wartezeit ist beendet."
time.sleep(1)
print "Du hast " + str(Gold_Runde) + " Gold erhalten."
time.sleep(1.5)
print "Du hast " + str(Erfahrung_Runde) + " Erfahrung erhalten."
print
time.sleep(1)