Anmeldeformular mit HTML im Python WEBSERVER

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
aCrylic
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 23:01

Hallo Leute,

ich bin ein Neuling, was die Pythonprogrammierung angeht, ich weiß zwar schon, wie ich einen Webserver starte und eine Methode definieren kann und mit HTML kann ich auch einigermaßen gut umgehen. Mein Problem sieht wiefolgt aus, ich habe einen Webserver über Python laufen, und eine ganz normale Startseite.html, wo ich als Beispiel, eine "Absolventenfeier" mit Hinweisen eingetragen habe. Was ich nun möchte ist, dass ich durch einen Link (Anmeldung) auf der Startseite, wo die Hinweise der Absolventenfeier sind, sich ein Benutzer für diese Absolventenfeier Registrieren kann und sich eintragen kann, dass er teilnimmt. Es soll eine Teilnehmerliste angezeigt werden dazu, wer alles schon angemeldet ist. Ich möchte diesen Link "Anmeldung" mit einer Methode in meiner server.py definieren und über diese Methode, ein HTML Anmeldeformular erstellen, wo der Benutzer dann die Registration durchführen kann und sich später auch einloggen kann und evtl. auch die Löschung der Teilnahme an der Absolventenfeier durchführen kann, falls er doch nicht kommen möchte, als Beispiel.

Meine Idee kurzgefasst.

HTML Datei Startseite -> Link (Anmeldung) -> Zugriff auf Wenserver durch die Methode def anmeldung(self) -> Ausgabe des Registrationsformulares -> Speicherung des Benutzer durch eine ID oder nur Name -> Eintrag in die Teilnehmerliste auf der Startseite, die immer Angezeigt wird, wieviele Teilnehmer aktuell sind -> Löschbarkeit der Teilnahme des Benutzers.


Ich würde zunächst mal gerne wissen, wie ich das HTML Formular über den Pythonwebserver aufrufen kann und wie es dann weitergeht.

Programme die ich Benutze:

Python 3.3.5
CherryPy 3.5.0
WING IDE 101 5


Beispielecodes nehme ich sehr gerne an !