Python .AVI Video Player für "Dragon's Lair II"
Verfasst: Samstag 20. September 2014, 16:26
Also, ich habe vor ein sehr altes Spiel namens "Dragon's Lair II" (1991) wieder spielbar zu machen.
Das Spielprinzip ist sehr einfach, man muss anhand eines gezeigten Zeichentrickvideos erkennen, in welche Richtung man den Charakter lenken muss. Wenn man die falsche Richtung wählt, oder nichts tut, stirbt man.
Das originale Programm zum ausführen des Spieles funktioniert nur auf Windows 9x und deshalb möchte ich ein eigenes programmieren.
Die CD enthält ca. 200 einzelne Videos, die mit 12 FPS das Geschehen oder den Tod zeigen.
Außerdem enthält es noch eine Textdatei, die angibt, wann etwas spätestens gedrückt werden darf und was passiert, wenn man etwas falsches / nichts tut.
Ich habe das Ganze schon einmal probiert, aber damals habe ich alle Videos vom AVI zum MPEG format umändern müssen, was ich vermeiden möchte.
Gibt es eine Möglichkeit in Python .AVI Videos abzuspielen, am besten Frame per Frame, einbauen des restlichen Codes zu vereinfachen.
Außerdem müsste das momentane Frame abrufbar sein, sonst geht das ganze nicht.
Hat jemand eine Idee?
--Zuzu_Typ--
Das Spielprinzip ist sehr einfach, man muss anhand eines gezeigten Zeichentrickvideos erkennen, in welche Richtung man den Charakter lenken muss. Wenn man die falsche Richtung wählt, oder nichts tut, stirbt man.
Das originale Programm zum ausführen des Spieles funktioniert nur auf Windows 9x und deshalb möchte ich ein eigenes programmieren.
Die CD enthält ca. 200 einzelne Videos, die mit 12 FPS das Geschehen oder den Tod zeigen.
Außerdem enthält es noch eine Textdatei, die angibt, wann etwas spätestens gedrückt werden darf und was passiert, wenn man etwas falsches / nichts tut.
Ich habe das Ganze schon einmal probiert, aber damals habe ich alle Videos vom AVI zum MPEG format umändern müssen, was ich vermeiden möchte.
Gibt es eine Möglichkeit in Python .AVI Videos abzuspielen, am besten Frame per Frame, einbauen des restlichen Codes zu vereinfachen.
Außerdem müsste das momentane Frame abrufbar sein, sonst geht das ganze nicht.
Hat jemand eine Idee?
--Zuzu_Typ--