Editor für Amateur-Quereinsteiger

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
SG ;-)
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 17:50

Hallo,

ich bin ein fortgeschrittener Amateur-VBA-Programmierer (ich habe da schon OOP-Anwendungen mit > 10000 Zeilen Code geschrieben), allerdings möchte ich in Zukunft plattformunabhängig arbeiten, und habe mich deswegen nach einigen Recherchen dazu entschlossen Python zu lernen. Auf ein vielversprechendes Tutorial (Galileo-Computing) bin ich auch schon gestoßen, auch auf mehrere Editoren, allerdings mangelt es mir da noch etwas an der Übersicht, um mich zu entscheiden.

Im Moment arbeite ich mit Windows 7 64bit (ich weiß, das ist zum Programmieren generell nicht so ideal, aber ich habe leider ein paar Anwendungen, die auf eine 64bit-Umgebung angewiesen sind)

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Freeware-Editor, der in dieser Betriebssystemumgebung einwandfrei funktioniert, und der es mir auch erlaubt den Code zu testen und zu Debuggen? (Einzelschritt, Überwachung etc.) Außerdem, falls es Editoren geben sollte, die das nicht unterstützen, Objektorientierung wäre schon sehr wichtig.

Hilfe wär lieb

LG SG ;-)
Me.PEBKAC ^^
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo und Willkommen im Forum!
SG ;-) hat geschrieben: Auf ein vielversprechendes Tutorial (Galileo-Computing) bin ich auch schon gestoßen,...
Das ist schon mal schlecht, denn dieses enthält viele sachliche Fehler. Mehr dazu findest Du schnell über die Suche :-) Der Tipp der Regulars hier: Dieses nicht verwenden!