BlackJack hat geschrieben:...
Ich verstehe auch nicht warum die Leute immer so versessen auf "Compiler" und/oder "EXE"n sind. Dann sollen sie doch bitte eine andere Sprache nehmen.
Ganz einfach:
Exe.Dateien lassen sich leichter verteilen.
Unkompiliertes wengier, weil dann auch der Interpreter mit muß. Weil es ist ja nicht sicher, ob Jeder den hat.
Wenn man also nur so vor sich hinprogrammieren will oder innerhalb einer Art geschlossenen Gemeinschaft, ist es nur noch wegen der Geschwindigkeit eine Exe-Datei von Interesse.
Aber wenn man seine Programme maximal unters Volk bringen will, dann geht dies eben nur mit Exe-Dateien.
mawe hat geschrieben:...
Erwin, Dein Post klingt etwas depressiv

.
Tk ist wahrscheinlich bei Python dabei, weils relativ klein ist. Ich finde auch, dass es am einfachsten zu bedienen ist. Es gab und gibt immer wieder die Diskussion wxPython statt Tk zu nehmen ...
BTW: Welche andere Programmiersprache hast Du Dir denn angesehen?
...
Bin auch etwas depresiv.
Ich will mehre Spielideen umsetzen, muß aber erst eine Sprache lernen.
So weit so gut. Geht eben nicht anders.
Aber dann gibt es so viele.
Und Python ... hat eben für meine Bedürfnisse leider paar Nachteile, was sich erst später rausstellte. Hm.. naja, aber nichts ist perfekt.
Hinzu kommt, in den Büchern wird zwar behandelt, wie man, naja, irgendwas macht, aber nicht wenn es um Grafiken geht. Anders ausgedrückt: Spieleentwicklerfeindlich.
Und nun muß ich hören, daß vieles geändert wird.
Und dafür habe ich mich jetzt 4-6 Wochen rumgeplagt?
Was ich mir angeschaut hatte, war PureBasic.
Das eine Turitoral war recht nett. Und es ging sofort daraum, ein Grafikspiel zu entwickeln, wenn auch ein ganz kleines Arcade-Spielchen.
Beim Zweiten ging es mehr wiederum um Übungen mit Grafik. Aber beim 3. Teil gab es eben Driverkonflikte. Durfte alles neu starten.

Das wirkt alles andere als Vertrauenserweckend auf mich. Und ich dachte immer, sowas ähnmliches wäre C/C++ vorbehalten.
Ich mache nie einen Fehler Zweimal.
Schließlich ist die Auswahl ja groß genug.