RPC Konstruktor Aufruf mit Rückgabewert
Verfasst: Freitag 15. August 2014, 01:45
Hallo,
Ich habe eher eine API Design Frage, als eine Frage zur Netzwerkprogrammierung. Ich schreibe gerade ein RPC System.
Bei Class() wird serverseitig ein Objekt der Klasse konstruiert und eine Referenz dem Client übergeben. Der Client ruf dann die Methode method() auf dem Server auf. Da das ganze über Netzwerk stattfinden, können die Aufrufe aufgrund der roundtrip time schonmal eine Zeit dauern.
Daher hab ich mir gedacht, dass ich beim Konstruktoraufruf gleich einen Wert mit zurückgeben kann um statt 2 Server-Client Kommunikationen nur 1 zu haben.
Ich habe dabei an etwas wie
gedacht, wobei GetConstructorResult() eine lokale Methode ist, die nur den vorher schon übertragenen Wert zurückgibt.
Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das schöner zu lösen? Ich hätte ungerne "Spezialfunktionen" auf "obj", also solche die sich anders verhalten wie normale RP Calls.
Viele Grüße, Hazzard
Ich habe eher eine API Design Frage, als eine Frage zur Netzwerkprogrammierung. Ich schreibe gerade ein RPC System.
Code: Alles auswählen
obj = RemoteObject.Class()
result = obj.method()
Daher hab ich mir gedacht, dass ich beim Konstruktoraufruf gleich einen Wert mit zurückgeben kann um statt 2 Server-Client Kommunikationen nur 1 zu haben.
Ich habe dabei an etwas wie
Code: Alles auswählen
obj = RemoteObject.Class()
result = obj.GetConstructorResult()
Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das schöner zu lösen? Ich hätte ungerne "Spezialfunktionen" auf "obj", also solche die sich anders verhalten wie normale RP Calls.
Viele Grüße, Hazzard