Verfasst: Samstag 18. Juni 2005, 23:06
init() ist also nichts anderes, als ein Befehl, mit dem also sich das Ganze vorbereitet und zugleich überprüft, ob es durchgeführt werden kann?
Während mit den Locals kann ich die dafür vorgesehene Bezeichnung hernehmen?
Demzufolge ist es auch vermutlich praktischer, das ganez Local-Zeug zu verwenden?
Also wenn ich die Localen Befehle nicht lade, muß ich es direkt, hier mit 12, das Ganze ansprechen?Leonidas hat geschrieben:Also prüfen wir, ob die Art des Events gleich 12 ist. Warum 12? Was ist 12? Zwölf entspricht pygame.locals.QUIT. Das Programm funktioniert nun genauso, nur ist es nun schwieriger zu lesen. Ein weiterer Nachteil ist, wenn jetzt plötzlich die pygame-Entwickler entscheiden, in pygame 1.7 QUIT = 20 zu stellen, funktioniert dein Code nicht mehr, weil er annimmt das QUIT = 12 ist.Code: Alles auswählen
while True: for event in pygame.event.get(): if event.type == 12: return screen.blit(background, (0, 0)) pygame.display.flip()
Während mit den Locals kann ich die dafür vorgesehene Bezeichnung hernehmen?
Demzufolge ist es auch vermutlich praktischer, das ganez Local-Zeug zu verwenden?