Transparente Bilder in Python einfügen

Fragen zu Tkinter.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

M96Wayne hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht wie ich die Argumente (z.b f,k) einbringe und das dann in die Klasse "Please..." (-->_init_) mache.
Du meinst jetzt aber (hoffentlich) nicht das hier?

Code: Alles auswählen

class Foo:
    def __init__(self, f, k):
        self.f = f
        self.k = k

obj = Foo("bar", 42)
print(obj.f)
print(obj.k)
M96Wayne hat geschrieben: Desweiteren habe ich das Problem, dass ich auch mehrere Transparente Bilder mit verschiedenen Commands miteinbringen muss, weil dieses Programm jetzt nur auf eine PNG.Datei programmiert ist.
Ich bekomm einfach nicht hin, dass ich meherer PNG Dateien miteinbringe.
Ohne Deinen Code zu kennen kann man nur allgemein sagen, dass Du eben entweder eine Schleife brauchst, die die einzelnen Bilder einliest und sequentiell verarbeitet, oder irgend einen Container (z.B. eine Liste), in dem Du alle Bilder vorhältst und auf diese mehrfach und in beliebiger Reihenfolge zugreifen kannst.

Das ist aber Basiswissen und das solltest Du haben, wenn Du Dich ein wenig mit Python beschäftigt hast :-) (Und wenn nicht, solltest Du ggf. noch einmal ein Tutorial durcharbeiten!)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
M96Wayne
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 20. Juni 2014, 18:18

Ne hab ich nicht gemeint, aber egal für das Problem finde ich auch noch eine Lösung. :wink:
Auf diese Lösung (mit ein paar Unterschiedlichkeiten) bin ich auch gekommen.

An eine Liste hatte ich noch gar nicht gedacht!
Antworten