[Excel-Export] thread funktioniert nicht

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Holly

Donnerstag 9. Juni 2005, 17:36

ich habe ein problem mit meinem Thread. Es existiert eine Funktion connect_it() mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

def connect_it():
      global z
      textfenster.insert(END,"\nVerbindung ? -->")
      
      if exportieren == 1:
        try:
            z=z+1
            textfenster.insert(END," hat funktioniert "+str(z))
            worksheet.Cells(z,1).Value="Name" 
        except:
            textfenster.insert(END," doch nicht ")
Wenn ich die Funktion über einen Button aufrufe:
btnConnect=Button(frameoben,text='Connect',command=connect_it)
funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich die Funktion automatisch von einem Thread ausführen lassen möchte funktioniert sie nicht und bicht an der Stelle :
worksheet.Cells(z,1).Value="Name"
ab.
Kann mir jemand helfen?
Danke

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.
Edit (Leonidas): Topic verändert und verschoben.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2005, 17:54

Bist du sicher, dass diese Frage in dieses Unterforum passt?

Weiterhin: könntest du das nächste mal deinen Code in Python-Tags setzen, damit man den auch kopieren kann? Ohne diese Tags wird der Code einfach total platt gemacht, so dass man ihn nicht mehr nutzen kann.

Nun zu deinem Problem: was ist denn die Fehlermeldung?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Holly

Donnerstag 9. Juni 2005, 18:26

Durch die Exception kommt keine Fehlermeldung, aber es wird eben nichts in die Excel Tabelle geschrieben, wenn die Funktion aus dem Thread aufgerufen wird.
Wenn ich die Exception rausnehme kommt folgende Fehlermeldung

Unhandled exception in thread:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Dokumente und Einstellungen\guenda2\Desktop\get16self.py", line 31, in sleepFunction
connect_it()
File "C:\...\get16self.py", line 42, in connect_it
worksheet.Cells(z,1).Value="Name"
File "C:\...\site-packages\win32com\client\dynamic.py", line 471, in __getattr__
raise pythoncom.com_error, details
pywintypes.com_error: (-2147221008, 'CoInitialize wurde nicht aufgerufen.', None, None)
Antworten