Input-Frage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
erfurter_astronarchen
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Input-Frage

Beitragvon erfurter_astronarchen » Mittwoch 8. Juni 2005, 19:11

Hallo,
Ich möchte in Python mit input eine Eingabe machen, jedoch möchte ich nicht nach jeder eingabe Enter drücken. Sobald ein Zeichen eingegeben ist, soll er automatisch bestätigen. Ist das machbar?

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
-Sugar Princes-
User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. April 2005, 16:33
Wohnort: Krefeld

Beitragvon -Sugar Princes- » Mittwoch 8. Juni 2005, 19:53

wenn man das so machen will wie du ....

dann darf man aber immer nur ein zeichen eingeben da das programm dann direkt enter automatisch erfasst

weil wie willst du wenn du ein buchstabe eingibst und das programm 10ms nach eingabe enter automatisch aktiviert bitte 2 zahlen / buchstaben eingeben?

ich denke mal so wie du es möchtest geht es nicht, aber vielleicht haben die anderen eine idee :wink:

mfg
Benutzeravatar
erfurter_astronarchen
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Beitragvon erfurter_astronarchen » Mittwoch 8. Juni 2005, 19:59

möchte ja immer nur ein Zeichen haben. Darum geht es mir ja :)
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 8. Juni 2005, 20:36

Geht schon, aber nicht Platformunabhängig. Unter Linux könntest Du das `curses` Modul dafür benutzen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 8. Juni 2005, 21:23

Und unter Windows geht das mit msvcrt.getche().
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder