Seite 1 von 1
neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Freitag 21. März 2014, 10:18
von flowz
Hi,
bin gerade dabei ein neues Opengl game auf die Beine zu stellen.
Hier mein Status momentan:
https://www.youtube.com/watch?v=pM9pX5EKCZs
Erst frisch implemtiert:
-unendlich lange Welt.
-Ambient Occlusion.
als nächstes zu implementieren:
-PCF shadow
-bloom
-mehr terrain Elemente (trees)
hat jemand Erfahrung im Bereich KI, also finite state machine oder so was in der Art
und Lust mit mir mitzucoden?
beste Grüße,
flow
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Samstag 22. März 2014, 11:44
von Dami123
Sieht gut aus
Evtl. werde ich mal davon Gebrauch machen, sofern du es veröffentlichst.
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Samstag 22. März 2014, 14:23
von flowz
Hi,
thx

Hast du schonmal was mit Opengl/game coding gemacht?
Ja, ich werde einen git account aufmachen.
grüße,
florian
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 01:41
von Dami123
An einem langweiligen Tag wäre es fast dazu gekommen

Hab mich damals nach der Recherche für
http://www.libsdl.org/ entschieden, welches in C geschrieben ist und auch ein Python Binding mittels ctypes anbietet.
Verwendet auch OpenGL. Du nutzt das hier
http://pyopengl.sourceforge.net/ ?
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 09:06
von bwbg
Ich habe zwar keine Ahnung, freue mich jedoch immer um jeden Happen (noch) übersichtlichen Quellcodes.
Für OpenGL habe ich bisher Pyglet verwendet. Es ist nah an der C-APU und benutzt selbst ctypes.
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 12:13
von flowz
Hi,
ja ich nutze pyglet, auch wenns etwas schwierig wird mit GLSL, bin gerade dabei den FrameBuffer (fbo) aufzusetzen und es krampft

Den fbo brauch man halt für die ScreenSpace Sachen...
grüße,
florian
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 14:01
von flowz
FrameBuffer geht nun

hab gleich mal ein Bloom mit dran gehängt.
http://www.youtube.com/watch?v=7ppqRu_v7n0
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Montag 24. März 2014, 21:32
von flowz
Hast du schon mal was mit GLSL-Shadern gemacht?
Bin gerade an nem Shadow-Mapping, das ist das momentane Resultat:
http://www.youtube.com/watch?v=qjtKj-EXwug
Re: neues opengl game (first rendering)
Verfasst: Montag 24. März 2014, 22:04
von bwbg
Nur das absolut nötigste. Ohne Shader kommt man mit "moderem" OpenGL nicht weit.