Seite 1 von 1

neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Freitag 21. März 2014, 10:18
von flowz
Hi,

bin gerade dabei ein neues Opengl game auf die Beine zu stellen.
Hier mein Status momentan:

https://www.youtube.com/watch?v=pM9pX5EKCZs

Erst frisch implemtiert:
-unendlich lange Welt.
-Ambient Occlusion. :-)

als nächstes zu implementieren:
-PCF shadow
-bloom
-mehr terrain Elemente (trees)

hat jemand Erfahrung im Bereich KI, also finite state machine oder so was in der Art
und Lust mit mir mitzucoden?

beste Grüße,
flow

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Samstag 22. März 2014, 11:44
von Dami123
Sieht gut aus :)

Evtl. werde ich mal davon Gebrauch machen, sofern du es veröffentlichst.

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Samstag 22. März 2014, 14:23
von flowz
Hi,

thx :-)
Hast du schonmal was mit Opengl/game coding gemacht?

Ja, ich werde einen git account aufmachen.

grüße,
florian

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 01:41
von Dami123
An einem langweiligen Tag wäre es fast dazu gekommen :D
Hab mich damals nach der Recherche für http://www.libsdl.org/ entschieden, welches in C geschrieben ist und auch ein Python Binding mittels ctypes anbietet.
Verwendet auch OpenGL. Du nutzt das hier http://pyopengl.sourceforge.net/ ?

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 09:06
von bwbg
Ich habe zwar keine Ahnung, freue mich jedoch immer um jeden Happen (noch) übersichtlichen Quellcodes.

Für OpenGL habe ich bisher Pyglet verwendet. Es ist nah an der C-APU und benutzt selbst ctypes.

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 12:13
von flowz
Hi,

ja ich nutze pyglet, auch wenns etwas schwierig wird mit GLSL, bin gerade dabei den FrameBuffer (fbo) aufzusetzen und es krampft ;-)
Den fbo brauch man halt für die ScreenSpace Sachen...

grüße,
florian

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 14:01
von flowz
FrameBuffer geht nun :-)
hab gleich mal ein Bloom mit dran gehängt. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=7ppqRu_v7n0

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Montag 24. März 2014, 21:32
von flowz
Hast du schon mal was mit GLSL-Shadern gemacht?

Bin gerade an nem Shadow-Mapping, das ist das momentane Resultat: :-)
http://www.youtube.com/watch?v=qjtKj-EXwug

Re: neues opengl game (first rendering)

Verfasst: Montag 24. März 2014, 22:04
von bwbg
Nur das absolut nötigste. Ohne Shader kommt man mit "moderem" OpenGL nicht weit.