17+4 (Black Jack)
Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 15:39
Hi, wir haben im Informatik Unterricht die Aufgabe bekommen, ein Spiel zu konstruieren, und zwar 17+ bzw Black Jack. Ich komme so weit, dass die Karten gemischt werden und mir ausgespuckt werde, auch der Zahlenwert ist mit angegeben, nur bekomme ich es nicht hin dass ich nochmal ziehen kann
Hier der Code zum reinschauen:
Schonmal vielen Dank schonmal im Voraus


Hier der Code zum reinschauen:
Code: Alles auswählen
import random
def Wert(s_Karte):
if 'Ass' in s_Karte:
return 11
if 'King' in s_Karte:
return 10
if 'Queen' in s_Karte:
return 10
if 'Bube' in s_Karte:
return 10
if '10' in s_Karte:
return 10
if '9' in s_Karte:
return 9
if '8' in s_Karte:
return 8
if '7' in s_Karte:
return 7
if '6' in s_Karte:
return 6
if '5' in s_Karte:
return 5
if '4' in s_Karte:
return 4
if '3' in s_Karte:
return 3
if '2' in s_Karte:
return 2
Karten=[]
meine_Karten=[]
Gegner_Karten=[]
Farben=["Karo","Herz","Pik","Kreuz"]
Symbole=["Ass","King","Queen","Bube","10","9","8","7","6","5","4","3","2"]
for f in Farben:
for s in Symbole:
Karten.append(f+"_"+s)
random.shuffle(Karten)
meine_Karten.append(Karten.pop())
meine_Karten.append(Karten.pop())
Gegner_Karten.append(Karten.pop())
Gegner_Karten.append(Karten.pop())
print "Meine Karten",meine_Karten
print "Gegner Karten",Gegner_Karten
zahl_Wert_m=0
for m_K in meine_Karten:
zahl_Wert_m+=Wert(m_K)
zahl_Wert_G=0
for G_K in Gegner_Karten:
zahl_Wert_G+=Wert(G_K)
print "Wert (meine Karten):",zahl_Wert_m
print "Wert (Karten des Gegners):",zahl_Wert_G
Schonmal vielen Dank schonmal im Voraus


