Compiler ähnliches Programm. Brauche Hilfe
Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 18:22
Hallo,
nachdem ich nun über Grundkenntnisse in Python verfüge, möchte ich ein Programm schreiben, das für mich nicht gerade einfach zu schreiben ist
Ich bin mir nicht sicher ob man das noch Compiler nennen kann (ich kenn jetzt die genaue Definition nicht, aber ich wüsste nicht, wie ich es ohne riesige Umschreibungen nennen sollte.).
Jedenfalls mag ich BASIC, da das besonders für Einsteiger sehr einfach zu erlernen ist.
Ich hab mir ein paar Anweisungen überlegt, die meine eigene kleine, BASIC ähnliche Sprache bilden.
Nun möchte ich ein Programm schreiben, das erst eine .txt Datei öffnet und mit readline() Anweisungen liest und dann den Code meiner Sprache in Python/PyGame Code übersetzt und speichert diesen in einer anderen .txt oder .py Datei.
Ich hab nur mal angefangen, aber komme auf ein Problem:
Sobald eine Variable gesetzt wird oder ein Bild geladen wird, muss ich den Befehl um eine Variable zu setzen, von dem Namen der Variable und den Wert, den die Variable bekommt, unterschieden werden...
Dasselbe gilt auch, wenn man ein Bild laden will.
Ich habe bisher leider keine Lösung dafür gefunden. Kann Python z.B. nur die ersten 5 Buchstaben lesen, dann die nächsten bis man ein = vorfindet (wird als Variable gesetzt) und dann den Rest (Wert, der der Variable zugewiesen wird).
Vielleicht ist das ganze noch eine Nummer zu groß, aber dennoch möchte ich das unbedingt ausprobieren, auch wenns viel zu schwer ist
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
nachdem ich nun über Grundkenntnisse in Python verfüge, möchte ich ein Programm schreiben, das für mich nicht gerade einfach zu schreiben ist

Ich bin mir nicht sicher ob man das noch Compiler nennen kann (ich kenn jetzt die genaue Definition nicht, aber ich wüsste nicht, wie ich es ohne riesige Umschreibungen nennen sollte.).
Jedenfalls mag ich BASIC, da das besonders für Einsteiger sehr einfach zu erlernen ist.
Ich hab mir ein paar Anweisungen überlegt, die meine eigene kleine, BASIC ähnliche Sprache bilden.
Nun möchte ich ein Programm schreiben, das erst eine .txt Datei öffnet und mit readline() Anweisungen liest und dann den Code meiner Sprache in Python/PyGame Code übersetzt und speichert diesen in einer anderen .txt oder .py Datei.
Ich hab nur mal angefangen, aber komme auf ein Problem:
Sobald eine Variable gesetzt wird oder ein Bild geladen wird, muss ich den Befehl um eine Variable zu setzen, von dem Namen der Variable und den Wert, den die Variable bekommt, unterschieden werden...
Dasselbe gilt auch, wenn man ein Bild laden will.
Ich habe bisher leider keine Lösung dafür gefunden. Kann Python z.B. nur die ersten 5 Buchstaben lesen, dann die nächsten bis man ein = vorfindet (wird als Variable gesetzt) und dann den Rest (Wert, der der Variable zugewiesen wird).
Vielleicht ist das ganze noch eine Nummer zu groß, aber dennoch möchte ich das unbedingt ausprobieren, auch wenns viel zu schwer ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus für jegliche Hilfe!