
Ich habe gerade angefangen das Browsergame "die Stämme" nachzuschreiben. jetzt bin ich dabei das fenster zu schreiben in dem man sein dorf sieht, ist nichts besonderes man soll nur auf Gebäude klicken können.
Vorgestellt habe ich mir das ganze so dass es ein "Grund" label gibt in dem die Landschaft als bild ist und dass dann die Gebäude als gif mit Alphakanal die richtige stelle darüber gelegt werden in einem anderen label.
mein Problem ist jetzt dass bild 2 bild 1 überdeckt ( und auch klein skaliert)
Jetzt ist meine frage ob sich das in tkinter machen lässt und wenn nicht wie würdet ihr das umsetzen ?
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import tkinter as tk
class Dorf(object):
def __init__(self, parent):
self.parent = parent
# images
self.village_landscape = tk.PhotoImage(file="dorf.gif")
self.mainhouse = tk.PhotoImage(file="hauptgebaeude.gif")
self.base = tk.Label(self.parent, image=self.village_landscape, height=576, width=1200)
self.base.grid(row=0, column=0)
self.house = tk.Label(self.base, image=self.mainhouse)
self.house.grid(row=0, column=0)
if __name__ == "__main__":
root = tk.Tk()
D = Dorf(root)