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Funktionen entschachteln

Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 00:46
von Kamik423
Hallo,

Ich schon wieder, Ich habe eine Frage zu Pygame indirekt.
Pygame.Rect ist (x,y,breite, höhe)

Ich möchte etwas deratiges:

Code: Alles auswählen

pygame.draw.rect(screen,color,(coors(), 50,20))
Das funktioniert jedoch nicht. Kann ich da irgendwas machen?

Kamik423

Re: Funktionen entschachteln

Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 02:36
von snafu
Ich verstehe dein Ziel nicht so ganz. Was steckt denn in `coors`? Evtl Koordinaten (also eher: `coords`)? Und du willst vermutlich das Ergebnis eines Funktionaufrufes als Argument(e) für eine neue Funktion nutzen, richtig?

Wenn ich dein Vorhaben korrekt interpretiere, dann willst du vermutlich `Rect(*coords)` als Argument übergeben. Ist aber natürlich nur geraten.

EDIT: Wobei ein PyGame-`Rect` ja mehr als nur X und Y erwartet (was ich für `coords` einfach mal unterstelle). Dann halt entsprechend (ungetestet):

Code: Alles auswählen

x, y = coords()
rect = pygame.Rect(x, y, 50, 20)
pygame.draw.rect(screen, color, rect)

Re: Funktionen entschachteln

Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 03:32
von Kamik423
Ja, genau, jetzt Funktioniert es, Danke


(ich hätte da aber noch eine Frage:)

ich habe OSX Moutain Lion, und pygame.FULLSCREEN funktioniert nicht, es setzt sich auf Vollbild und schliesst sich gleich wieder. Im Internet steht, man muss SDL updaten (oder so).
Wie mache ich das?

Vielen Dank noch mal

Kamik423