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Offset für 3d-Surface

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:41
von Grizzly
Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf über meinen Mayavi-Plot und brauch jetz eure Hilfe ...

Ich habe eine Topographie als 2d-array mit den entsprechenden Höhen eines Felsuntergrundes und plotte das Ganze mit mayavi mlab.surf().
Soweit kein Problem !
Desweiteren habe ich berechnete Gletscherdicken (auch 2d-array mit dem selben shape) mit Werten zwischen 0-500m.

Nun möchte ich die Gletscherdicken auf die Topographie setzen und beide mit unterschiedlichen Colormaps plotten, aber mir wird die Gletscherfläche unterhalb der Topographie dargestellt (aufgrund der z-werte)

--> Wie kann ich die untere surface auf die obere setzen und die colormaps beibehalten ?
--> Gibt es dafür eine offset funktion oder wie würdet ihr sowas angehen ?

Vielen Dank und schöne Grüße !
Grizzly