Gemeinsame Überschrift für zwei Spalten (wxGrid)

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
JensP-Anfaenger
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 25. April 2005, 08:31
Wohnort: Schleswig-Holstein

Samstag 30. April 2005, 11:03

Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem, diesmal aber hoffentlich nur ein kleines!

Ich möchte eine Tabelle erzeugen, die vier Spalten hat.
In dieser Tabelle soll die erste Spalte die 'techn. Dehnung', die zweite die 'techn. Spannung', die dritte die 'wahre Dehnung' und die vierte die 'wahre Spannung' sein.

Ich wollte nun jeweils die Begriffe 'techn.' bzw. 'wahre' als Spaltenüberschift für zwei Spalten zusammenfassen!

Wie funktioniert das?

Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Jens
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Montag 2. Mai 2005, 07:26

Hoi Jens,

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, daß das möglich ist. Es würde nämlich die Zuordnung von Zellen zu genau einer Zeile und einer Spalte durchbrechen. Aber Du kannst natürlich die Library anpassen ;-).

Was Du aber machen kannst ist eine gewöhnliche Zelle (z. B. in der ersten Zeile, als Überschrift) über zwei oder mehr Spalten gehen lassen. Wie das geht steht haarklein in der Demo (wxPython Demo -> Core Windows -> Grid -> simple wxGrid catching all events).

Gruß,
Christian
Antworten