Seite 1 von 1

Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 05:47
von Tengel
Ich vermute mal es ist nicht möglich in einer Buttonbox je Listelement einen Button zu erstellen?
Also nicht dieses choices = [".... - was ja eine Liste ist, sondern eine bereits vorhandene Liste.

Gruß
tengel

Re: Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 09:44
von BlackJack
@Tengel: Ich verstehe die Frage nicht? Du willst als ``choices``-Argument keine Liste übegeben, sondern lieber eine Liste übergeben‽ Oder ist Dir nicht klar, dass es völlig egal ist, wie der Ausdruck aussieht, der zu einer Liste ausgewertet wird, also ob das nun eine literale Liste, ein Name der an eine Liste gebunden ist, ein Funktionsaufruf der eine Liste zurück gibt, …, ist?

Re: Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 10:53
von Tengel
Ich spieler1.hand ist eine Liste mit Karten - wie bekomme ich für jede Karte einen Button?

Re: Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 11:06
von Tengel
Hat sich erledigt - hab Klammern falsch gesetzt

Re: Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 11:10
von Tengel
Ok - doch nicht ganz klar
Ich hab jetzt je Karte einen Button

Code: Alles auswählen

easygui.buttonbox("Wähle", choices = spieler1.hand)
Ich brauch aber noch einen Button zusätzlich - den bekomme ich durch einen append?

Oh - hat sich erledigt
geht ja auch direkt

Code: Alles auswählen

easygui.buttonbox("Wähle", choices = spieler1.hand+["Ziehe"]

Re: Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 11:39
von Tengel
Hm ich glaube das geht nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

Wenn jetzt auf ein Button(der ja eine Karte dargestellt wird) gedrückt wird - gibt der mir ja nicht das Objekt zurück sondern einen str

-.-"

Re: Easygui

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 14:04
von BlackJack
@Tengel: Da könntest Du Dir ein Wörterbuch anlegen, dass die Zeichenketten auf die Objekte abbildet, und dann mit dem Rückgabewert von der Buttonbox wieder auf das dazugehörige Kartenobjekt zugreifen.