int(round(ni))..?
Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 14:27
Hallöle!
Ich bin noch nicht wirklich der Platzhirsch was Python betrifft und es hat schon oft massiv geholfen, hier Fragen zu stellen. Die abs() Funktion z.Bsp. hat meinen Code wohl um Dutzende Zeilen verkürzt - ich kannte diese bis vor etwa einem halben Jahr noch nicht, ich bin noch immer recht neu am Start mit programmieren, aber easy, es bessert ja stetig zumindest.
Kurzum - folgendes:
Ich hab pybox2D entdeckt und gefällt mir sehr das Teil. Nun muss ich da ja immer die Positionen umrechnen in ints, damit pygame die Körper zeichnen kann. An sich kein Problem - es funktioniert ja korrekt so wie ich dies tue aber es sieht schrecklich aus..?
Ich muss das aber irgendwie so weil int(6.6) ist für Python einfach 6, basta. Trivial eigentlich, aber ich kann's im Moment nicht kürzer schreiben. Jemand eine Idee? Fänd ich nett.
"Ni!"
Ich bin noch nicht wirklich der Platzhirsch was Python betrifft und es hat schon oft massiv geholfen, hier Fragen zu stellen. Die abs() Funktion z.Bsp. hat meinen Code wohl um Dutzende Zeilen verkürzt - ich kannte diese bis vor etwa einem halben Jahr noch nicht, ich bin noch immer recht neu am Start mit programmieren, aber easy, es bessert ja stetig zumindest.
Kurzum - folgendes:
Ich hab pybox2D entdeckt und gefällt mir sehr das Teil. Nun muss ich da ja immer die Positionen umrechnen in ints, damit pygame die Körper zeichnen kann. An sich kein Problem - es funktioniert ja korrekt so wie ich dies tue aber es sieht schrecklich aus..?
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x = int(round(b2x * PPM))
"Ni!"