OK, kompletter EDIT
Hallo
Ich habe Win7 Professional: Ich habe (nein, ihr müsst mich dafür nicht "bestrafen" und tadeln xD) die dateierweiterung .dll explorer.exe zugeordnet.
Jetzt will ich die Standartzuordnung wiederherstellen deswegen bräuchte ich jemanden der folgendes macht (Cmd eingeben):
ASSOC .dll
FTYPE .dll
Mein Problem ist, das ich das auf normalen Wegen nichtmehr wegbekomm
Grüße
Zuletzt geändert von Micky2010 am Freitag 1. März 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Errare humanum est, in errore perseverare stultum (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm) Manus manum lavat (Eine Hand wäscht die andere)
Ich habe hier ein frisch aufgesetztes Win 7 Professional System und das hat unter dem angegebenen Pfad zwei weitere Hierarchieebenen namens "OpenWithList" und "OpenWithProgids". Unter "OpenWithList" gibt es nur den Eintrag "(Standard)" ohne Inhalt. Unter "OpenWithProgids" gibt es zusätzlich zum Standardeintrag noch den Wert mit dem Namen "dllfile" vom Typ "REG_NONE" ohne Inhalt.
Ein kleiner persönlicher Rant: Es ist mir völlig unklar warum sich Leute Windows installieren um dann "Windoof" zu schreiben. Wenn das die k3wle Umschreibung für "Windows ist Mist" sein soll dann frage ich mich, warum derjenige es überhaupt erst installiert hat. Auf meinem Firmen-Laptop läuft Windows 7 und ich stehe dazu. Die ungläubigen Blicke auf der PyCOn DE habe ich gut ausgehalten.
/me hat geschrieben:Auf meinem Firmen-Laptop läuft Windows 7 und ich stehe dazu. Die ungläubigen Blicke auf der PyCOn DE habe ich gut ausgehalten.
Ja gut, ich hab /me's Laptop nicht gesehen, sonst wär da ein weiterer ungläubiger Blick dazugekommen.
Aber Windows hat doch grafische Tools um die Dateizuordnungen zu editieren. Das ging "in jener Zeit" (XP) auch direkt aus dem Windows Explorer, aber kann sein dass das Menü woanders zu finden ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice