Wie kann man Pygame 2D auf PythonWin2.4.1 installieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Project-cool

Wie kann man Pygame 2D auf PythonWin2.4.1 installieren?

Beitragvon Project-cool » Donnerstag 14. April 2005, 18:53

Hallo :D

Würde gerne kleine games programmieren :P

Aber kriegs einfach nicht hin Pygame 1.6 zu installieren(ist doch das neuste oder?)
Ich habe PythonWin 2.4.1

ich hab die exe runtergeladen aber weiss nicht weiter, wenn ich dann auf die .exe doppelklicke , installiere ich zwar Pygame aber wie kann ich es dann öffnen????? :roll: :roll: :?: :?:
Also da steht py2.4(ich meine die exe für windows) ist auf www.pygame.org das neuste.
oder muss ich es irgendwie durch PythonWin öffnen??
habe grundkentnisse mit python :D
BITTE helft mir ........

DANKE im VORAUS :P :P
_______________________________________________
-->Es gibt nur einen Apfel<--
Project-cool

Beitragvon Project-cool » Donnerstag 14. April 2005, 18:59

oder brauch ich sogar die ältere version von phyton, nähmlich die 2.4??
aber ich glaub nicht .....
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 14. April 2005, 21:43

Was meinst Du mit "öffnen"? PyGame ist eine Bibliothek zum Programmieren und kein Programm.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 15. April 2005, 12:34

Machst du Python Shell auf, tippst du rein "import pygame" und das wars... und nein, Pygame 1.6 py2.4 geht auch auf 2.4.1, ganz ohne Probleme.

Was willst du denn damit machen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Project-Cool

Beitragvon Project-Cool » Freitag 15. April 2005, 18:31

Leonidas hat geschrieben:Machst du Python Shell auf, tippst du rein "import pygame" und das wars... und nein, Pygame 1.6 py2.4 geht auch auf 2.4.1, ganz ohne Probleme.

Was willst du denn damit machen?


Ja ein kleines 2D game programmen :D

Aber leider finde ich keîne dokumentation in deutsch :cry: :cry:

ja konnte jetzt pygame aufmachen, danke :lol:

falls einer zufällig weiss wo s solche dokumentationen(also ich mein, dort wo es von anfang an erklärt wird wie man mit pygame programmiert)
sagt es bittttttteeeeee......

wie man mit python programmiert weiss ich mehr oder weniger :P

___________________________________________________

Be cool :D
Project-cool

Beitragvon Project-cool » Freitag 15. April 2005, 19:05

.....arrrr , im shell hab ich import pygame eingegeben aber es kommt

pygame is undefinided oderso .....

___________________________________
Be cool-kuul
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 16. April 2005, 07:41

Project-Cool hat geschrieben:Aber leider finde ich keîne dokumentation in deutsch :cry: :cry:

falls einer zufällig weiss wo s solche dokumentationen(also ich mein, dort wo es von anfang an erklärt wird wie man mit pygame programmiert)
sagt es bittttttteeeeee......

Es gibt keine deutsche Dokumentation, aber dafür ist die Englische Doku meines Erachtens gar nicht schlecht, vor allem da pygame alles in allem recht simpel ist. Die Introduction ist ok, so auch das Chimp Tutorial. Auch Game Programming with Python, Lua, and Ruby handelt von pygame, so wie Game Programming with Python warscheinlich auch.
Wenn du Lust hast, kannst du meine pygame Demo angucken...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]