Lotto

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Leonidas
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*seutz*

Das ist alles irgendwie ungeeignet und ich habe das Gefühl dass das eine Aufgabe ist, in der Klassen einfach total stören. So kannst du LottoAutomat.__init__ komplett kicken, da du es sowieso nicht brauchst.
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BlackJack

Wie ich schon schrob eignet sich die Aufgabenstellung einfach nicht dazu sinnvolle Klassen zu definieren. Eine Minimallösung mit Funktionen sieht so aus:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import random

def lotto():
    return random.sample(xrange(1,50), 6)


def spiel77():
    return [random.randint(0, 9) for dummy in xrange(7)]


def super6(spiel77_ergebnis):
    return spiel77_ergebnis[1:]


if __name__ == '__main__':
    print lotto()
    spiel77_ergebnis = spiel77()
    super6_ergebnis = super6(spiel77_ergebnis)
    print spiel77_ergebnis
    print super6_ergebnis
Das könnte man vielleicht in einer Klasse zusammenfassen (siehe unten), wenn man möchte, aber ich sehe echt keine Notwendigkeit das mit mehreren Klassen unnötig aufzublasen.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import random

class Lotto(object):
    def __init__(self):
        self.ergebnis = random.sample(xrange(1,50), 6)
        self.spiel77 = [random.randint(0, 9) for dummy in xrange(7)]

    def _get_super6(self):
        return self.spiel77[1:]
    
    super6 = property(_get_super6)

if __name__ == '__main__':
    lotto_ziehung = Lotto()
    print lotto_ziehung.ergebnis
    print lotto_ziehung.spiel77
    print lotto_ziehung.super6
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