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Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 17:54
von Hans Erwin
Hi,
ich möchte in das GUI meines Python-Programmes die Erde aus Google Earth einbinden. Auf der Google Developer Seite
https://developers.google.com/earth/ wird beschrieben, wie man es auf eine Webseite einbinden kann, aber das hilft mir nicht weiter. Vielleicht muss ich ja eine html Datei erstellen, auf der Google Earth eingebunden ist, und diese wiederum in mein Python-Programm einbinden? Falls es nicht einfacher geht: wie macht man das?
Danke für eure Hilfe!
Re: Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 18:29
von Sirius3
Hallo Hans Erwin,
ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist. Die API braucht sehr viel Javascript und sogar ein Browser-Plugin.
Ohne einen ausgewachsenen Browser ist das nicht möglich. Und mir ist keine GUI bekannt, die das und ein ordentliches Pythonbinding darauf unterstützt.
Re: Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 18:56
von lunar
@Hans Erwin: Zudem darfst Du Maps nicht so ohne weiteres kostenfrei nutzen.
Re: Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 18:56
von Hans Erwin
Ok, das ist sehr schade. Gibt es irgendwelche Alternativen? Ich wollte Google Earth als Visualisierung nutzen und zwei Punkte auf der Erde und eine Verbindungslinie darauf zeichnen. Außerdem wäre es sehr schön, wenn man in der Abbildung zoomen und verschieben kann. Dafür bietet sich Google Earth ja perfekt an. Wie könnte man das noch realisieren?
Re: Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 12:11
von Leonidas
Also wenn dir Maps reicht, kannst du es mit OpenStreetMap und OpenLayers/Leaflet versuchen.
Re: Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 17:29
von Hans Erwin
Nein, es ist wichtig, dass man die Erde als ganze Kugel sieht.
Re: Google Earth in Python-Programm einbinden
Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:42
von Rafterman
Lese einen Sphere Mesh ein mit erd texturierung. Entwickle dein Mesh format so das du die Positions angaben für die zwei punkte reinsetzten kannst.