Seite 1 von 1

tesseract mit Python 3.2

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 23:34
von pixewakb
Jemand interessiert die Software nach 3.2 zu portieren???

Bei github gibt es diverse Repositories, u. a. hier. Das ursprüngliche Skript wurde offenbar - Grund ist mir nicht bekannt - vom Netz genommen.

Ich hatte es mir heute mal angesehen, das Skript ist überschaubar lang. 2to3 lief hier - bei mir - nicht; ich habe damit aber auch noch nicht gearbeitet. (Schaue ich mir auch noch einmal an.) Neben print-Anweisungen, die umgestellt werden müssen, betrifft es wohl vor allem das Modul io, was eingepflegt werden müsste.

Re: tesseract mit Python 3.2

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 11:13
von lunar
@pixewakb Sieh Dir die Quellen an. Dieses Modul macht letztlich nichts anderes als `subprocess.call('tesseract')`, und das nicht mal sonderlich gut. Sowohl die Erzeugung und Verarbeitung temporärer Dateien als auch die Ausgabe des Unterprozesses ist mehr oder weniger kaputt.

Dafür braucht es weiß Gott kein eigenes Modul. Und selbst wenn, dieses Modul ist nicht so komplex, als dass Du es nicht alleine portieren könntest. Wenn mehrere Personen an einem so winzigen Stück Quelltext arbeiten, steht man sich im Zweifelsfall eher gegenseitig im Weg als dass man sich hilft.

Re: tesseract mit Python 3.2

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 13:54
von pixewakb
Ok, dachte mir so etwas schon. Da ist nicht viel zu portieren. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an und poste hier Quelltext, wenn es bei mir läuft.