Probleme mit doppeltem Raw Input/multiprocessing
Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 12:57
ich wusste nicht ganz wo das hingehört (bin auch neu), daher hier:
In meiner main steht in etwa das folgende:
Die hier aufgerufenen Methoden sehen so aus:
Das funktionierte bis gestern auch einwandfrei.
Nur habe ich nun in den Konstruktor vom Client noch folgende Zeile eingefügt:
Und seitdem fliegen da Fehler. Jeder der beiden raw-inputs funktioniert einzeln an der Stelle wo er sitzt gut, aber wenn ich beide drinnen lasse, kommt folgende Fehlermeldung:
Kann man das Fixen? Bzw., Ist es nicht möglich, 2 voneinander unabhängige raw-Inputs im selben Programm zu haben?
In meiner main steht in etwa das folgende:
Code: Alles auswählen
status = raw_input("Möchten sie Host sein? (J/N) ")
if status=="j":
print("host")
serverprozess = Process(target= spawn_server)
serverprozess.start()
clientprozess = Process (target = spawn_client)
clientprozess.start()Code: Alles auswählen
def spawn_server():
mserver = server.Gameserver()
#a process for the host. spawned if and only if the player acts as host
def spawn_client():
myClient = client.Client()
#and a process for the client. this is spawned regardless of the player's status
Das funktionierte bis gestern auch einwandfrei.
Nur habe ich nun in den Konstruktor vom Client noch folgende Zeile eingefügt:
Code: Alles auswählen
ip = raw-input("Bitte Ip eingeben")Und seitdem fliegen da Fehler. Jeder der beiden raw-inputs funktioniert einzeln an der Stelle wo er sitzt gut, aber wenn ich beide drinnen lasse, kommt folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
ret = original_raw_input(prompt)
EOFError: EOF when reading a lineKann man das Fixen? Bzw., Ist es nicht möglich, 2 voneinander unabhängige raw-Inputs im selben Programm zu haben?