Listen aufteilen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Listen aufteilen?

Beitragvon marco_ » Freitag 1. April 2005, 10:21

Also ich hab eine tolle Liste, die zu einem einzigen Eintrag zusammengeschrumpft ist:

Code: Alles auswählen

[' 11:11:11 up  1:06']

Da es ja bei listen das Attribut .split() nicht gibt. Wollte ich fragen, ob es keine andere Möglichkeit gibt, nur das 1:06 herauszufiltern und den Rest zu löschen?
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Freitag 1. April 2005, 10:29

Hoi

schau mal was passiert, wenn Du folgendes in den Interpreter eingibst:

Code: Alles auswählen

l = [' 11:11:11 up  1:06']
l[0].split()

Hilft das?

Gruß,
Christian
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Beitragvon marco_ » Freitag 1. April 2005, 10:40

Danke, genau das was ich gesucht habe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]