Tilemap - "Biome"?
Verfasst: Samstag 28. Juli 2012, 10:38
Hallo an alle 
ich würde in meiner TileMap gerne sowas wie "Biome" generieren, denn wenn ich einfach per Zufallssystem die verschiedenen Tiles anzeigen lasse, erstellt es ja was kunterbuntes, aber wenn man es nicht per zufallsystem macht ist es ja keine Zufalls generation!
So sieht es per Zufallsgenerator aus:

Daher habe ich gedacht man könnte einfach noch eine List erstellen, welches eben nur bestimmte Tiles per Zufall zusammensteckt, und dann in einer anderen Schleife diese Biome per Zufall zusammenwürfeln...
Mein erster Versuch hat aber nicht so ganz geklappt :
Hier die Liste für ein BiomDann in das Biom tiles generieren
und dann im Zufallsgenerator
natürlich funktionniert das nicht, aber ich habe echt nich viel Ahnung wie ichs anders machen soll
(bzw sindalles ausschnitte, also das if x == 0 is in der zufallforschleife drin, habs aber rausgeschnitten

ich würde in meiner TileMap gerne sowas wie "Biome" generieren, denn wenn ich einfach per Zufallssystem die verschiedenen Tiles anzeigen lasse, erstellt es ja was kunterbuntes, aber wenn man es nicht per zufallsystem macht ist es ja keine Zufalls generation!
So sieht es per Zufallsgenerator aus:

Daher habe ich gedacht man könnte einfach noch eine List erstellen, welches eben nur bestimmte Tiles per Zufall zusammensteckt, und dann in einer anderen Schleife diese Biome per Zufall zusammenwürfeln...
Mein erster Versuch hat aber nicht so ganz geklappt :
Hier die Liste für ein Biom
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self.__biome = list()
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for zxz in range(0, self.__height / 3):
self.__biome.append(list())
for xzx in range(0, self.__width / 3):
g = random.randint(0, 2)
if g == 0:
self.__biome[zxz].append("grass")
if g == 1:
self.__biome[zxz].append("grass_fluss_ecke")
if g == 2:
self.__biome[zxz].append("see_in_grass")
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if x == 0:
self.__tiles[i].append(self.__biome[])
