Pygame Fehler...
Verfasst: Freitag 27. Juli 2012, 21:37
Hi an alle 
nach einer kleinen Auszeit mal wieder mit Pygame was rumprobiert, aber dabei habe ich folgende Probleme:
- "Objekt" wird bei einem Klick nur sehr selten angezeigt, dh von 10 Klicks irgendwo hin Blitzt einmal kurz "Objekt" auf und verschwindet wieder.
- Das pygame.QUIT event funktionniert nicht immer, dh ab und zu shcließt es sich, ab und zu bleibt esaber auch einfach hängen...
Hat wer ne Ahnung wieso
?
nach einer kleinen Auszeit mal wieder mit Pygame was rumprobiert, aber dabei habe ich folgende Probleme:
- "Objekt" wird bei einem Klick nur sehr selten angezeigt, dh von 10 Klicks irgendwo hin Blitzt einmal kurz "Objekt" auf und verschwindet wieder.
- Das pygame.QUIT event funktionniert nicht immer, dh ab und zu shcließt es sich, ab und zu bleibt esaber auch einfach hängen...
Code: Alles auswählen
# -*- coding: UTF-8 -*-
import pygame
import Tilemap
import sys
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800, 600))
pygame.display.set_caption("Tribal Age")
pygame.mouse.set_visible(1)
#pygame.key.set_repeat(1, 30)
clock = pygame.time.Clock()
map = Tilemap.Tilemap()
Objekt = pygame.image.load('Objekt.png')
Objekt_rect = Objekt.get_rect()
running = True
while running:
clock.tick(50) # 50frames maximal...
screen.fill((0, 0, 0))
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.MOUSEBUTTONDOWN:
pos1 = pygame.mouse.get_pos()
xm = pos1[0]
ym = pos1[1]
screen.blit(Objekt,[xm,ym])
pygame.display.flip()
if event.type == pygame.QUIT:
running = False
sys.exit()
if event.type == pygame.KEYDOWN:
if event.key == pygame.K_ESCAPE:
pygame.event.post(pygame.event.Event(pygame.QUIT))
sys.exit()
map.handleInput(event.key)
map.render(screen)
pygame.display.flip()