Seite 1 von 1

Ein Python-Interpreter in Go

Verfasst: Sonntag 8. April 2012, 07:57
von sma
Ich habe mich die letzten Tage mit Go (der Programmiersprache, nicht dem Spiel) beschäftigt und natürlich war mein erstes Beispiel ein Python-Interpreter (jedenfalls der Anfang davon). Über Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Mehr Quelltext zeigt bei bei Bedarf auch gerne.
sma hat geschrieben:Bislang habe ich Go geflissentlich ignoriert. Doch nun ist die stabile Version Go 1 erschienen. Da Go eine System-Programmiersprache wie C sein will, müsste man damit auch bequem einen Python-Interpreter schreiben können, der genauso gut wie CPython ist, oder?

Wie das prinzipiell funktioniert, ist mir bekannt. Die Semantik von Python ist mir auch bekannt.

Zeit für ein paar Experimente mit Go.
Weiter geht's auf https://gist.github.com/2328371

Stefan

Re: Ein Python-Interpreter in Go

Verfasst: Samstag 14. April 2012, 13:43
von sma
Ich habe in der Zwischenzeit noch ein bisschen experimentiert, speziell was parallele Ausführung von Code angeht...

https://gist.github.com/2384180

Re: Ein Python-Interpreter in Go

Verfasst: Samstag 14. April 2012, 15:13
von jens
Finde ich interessant zu lesen, danke.