Neues Python-Forum

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Fraglich, ob die Welt das wirklich braucht, wo es hier doch schon etwas etabliertes für den deutschsprachigen Raum gibt. Ob das von nem beleidigten Ex-User ist? Die Forenregeln wirken übrigens abschreckend auf mich.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wieso "Ex"? Ist er hier abgemeldet?
snafu hat geschrieben:Die Forenregeln wirken übrigens abschreckend auf mich.
Ich finde die zwar teilweise auch sonderbar, aber einige Punkte sind doch ganz nett aus pädagogischer Sicht - durch das Aufstellen hat er vielleicht gelernt, was er hier teilweise selber falsch gemacht hat :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Jau, einige gute Sachen sind dabei. Insgesamt wirkt das alles in seinen Formulierungen, besonders zum Ende hin, aber zu restriktiv auf mich. Ich hätte schon fast Angst, überhaupt etwas zu schreiben.

Wie dem auch sei. Hier ist sowieso der falsche Platz, um darüber rumzuheulen...
deets

Ich bezweifele *sehr* das Jonas diese Regeln selbst erstellt hat. Die Formulierungen sind zu geschliffen, und er schreibt sonst zb konsequent überall "der Forum" - nur da nicht. Ich bin gerade mobil unterwegs, aber bin sicher google fördert das woanders auch noch zutage.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ja, eine kurze Suche förder gleich diverse Foren mit den selben Regel zu Tage.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:Ui, wir haben Konkurrenz bekommen: http://jtschoch.jt.funpic.de/forum/viewforum.php?f=10 :-)
Aufgrund der überschaubaren Anzahl qualifizierter User kommt es dort unwidersprochen zu solchen Aussagen: "Also, mit einer Klasse kannst du auf allen Sachen (mit self.irgendwas) definiert sind zugreifen, Klassen sind auch schneller, in Grafischen bereich merkt man das schon."

***arrrgggghhhhhh***
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

snafu hat geschrieben:Insgesamt wirkt das alles in seinen Formulierungen, besonders zum Ende hin, aber zu restriktiv auf mich.
Ich befürchte wirklich Schrecken einjagend für unsere Forenmitglieder ist aber nur folgender Hinweis: "In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.".

Hier mal einige Highlights.
BlackJack

Oha, ich wusste schon warum ich da nicht weiter in den Inhalt geschaut hatte. :-D
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Da merkt man mal wieder, wie schnell aus einem "Unterdrückten" ein "Tyrann" wird, wenn sich ihm die Möglichkeit dazu bietet... :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:Jau, einige gute Sachen sind dabei. Insgesamt wirkt das alles in seinen Formulierungen, besonders zum Ende hin, aber zu restriktiv auf mich. Ich hätte schon fast Angst, überhaupt etwas zu schreiben.
Ja, einige Regeln wirken teilweise bizarr. Ich hab hier etwa nichts gegen Doppelpostings, wenn man es nicht übertreibt mit der Anzahl. Auch zitieren finde ich total ok, auch von der gleichen Seite (wtf?).

Was ich nur schade finde ist, dass da Anfänger eben drauf reinfallen könnten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Lasse
User
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 18:25

Die Regeln sind abgeschrieben, oder besser kopiert.
Am besten finde ich immer noch "ein übertrumpfen gilt als unhöflich", besonders bei Programmierung und auch ein Lacher ist das "Jonas" immer wegen der Rechtschreibung meckert selbst aber noch keinen einzigen Satz richtig geschrieben hat.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Lasse hat geschrieben:auch ein Lacher ist das "Jonas" immer wegen der Rechtschreibung meckert selbst aber noch keinen einzigen Satz richtig geschrieben hat.
Quod Licet Iovit non licet bovit!

@BlackJack: Das haette so schoen als Aprilscherz gepasst ... "Wir haben uns entschlossen die beiden Foren zusammenzulegen".
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben: Quod Licet Iovit non licet bovit!
Es muss "iovi" und "bovi" heißen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Jaaa .. aber mit `t` krachts mehr ;)
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

@Hyperion

Hast du trotz Latein-Unterricht auch danach gegoogelt?
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dav1d hat geschrieben: Hast du trotz Latein-Unterricht auch danach gegoogelt?
Japp :mrgreen: War mir denn doch ein wenig unsicher, obwohl es mir direkt auffiel... aber ok, wenn's Absicht war ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten